Rafinha | 1. Bundesliga

Fehlt mit Ad­dukto­renzer­rung im Pokal

24.10.2016 - 17:36 Uhr Gemeldet von: NevenX

Gleich zweimal trifft der FC Bayern München in dieser Woche auf den FC Augsburg. Zunächst am Mittwoch im Rahmen der zweiten Rundes DFB-Pokals (Anpfiff 20:45 Uhr) und am Wochenende schließlich in der Bundesliga.


Zumindest an der Pokalpartie in der Allianz Arena wird auf Seiten des Titelverteidigers Rafinha nicht mitwirken können. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat sich die Adduktorenverletzung des Rechtsverteidigers – davongetragen beim 2:0-Erfolg über Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag – als Zerrung herausgestellt.

Gegen die Fohlen hatte Rafinha Mannschaftskapitän Philipp Lahm vertreten, dem Bayern-Coach Caro Ancelotti eine Pause gegönnt und erst gar nicht in das Aufgebot berufen hatte.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.16

    Kimmich kann die Position auch spielen. Ich schätze dass man im Mittelfeld etwas rotieren wird und Kimmich dann in der Abwehr einspringt. Sanches oder auch Martinez sind dann Kandidaten für das Mittelfeld. Eins der beiden Spiele wird Lahm aber auf jeden Fall bestreiten. ;) Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten...

  • 24.10.16

    Schade, gerade nach seiner guten Leistung am Wochenende

  • 24.10.16

    Solange er zum kommenden Wochenende wieder da ist, sollte die Pause okay sein! Glaube nicht, dass lahm noch die Luft für zwei Spiele in einer Woche hat

  • 24.10.16

    Ok das wird ja wohl nicht so lange dauern...oder?

    • 24.10.16

      Kommt darauf an... Adduktorenverletzungen sind immer eklig, und können sich zu richtig langen Ausfällen verschlimmern. Aber da es sich nur um eine Zerrung handelt, sollte er bald wieder fit sein.