Ralph Hasenhüttl | VfL Wolfsburg

Wechselt nach Leipzig

06.05.2016 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Finn Wagner

RB Leipzig hat offiziell bekannt gegeben, dass der Ingolstädter Coach Ralph Hasenhüttl zur kommenden Saison das Traineramt beim Zweitligisten übernimmt. Derzeit werden die Sachsen noch von Ralf Rangnick (zugleich Sportdirektor) betreut.


Der 48-jährige Österreicher wird mit einem Vertrag bis Juni 2019 ausgestattet, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit Gültigkeit besitzt. Die Bullen haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga noch nicht sicher, sind zwei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang drei aber auf einem aussichtsreichen Kurs.


  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Ich bin kein großer Brause Supporter aber dieser Transfer ist in der Tat sehr interessant. Wenn Hasenhüttl den Spielstil von Ingolstadt mitbringt und Leipzig ein bisschen Kapital investiert, dann kommt da eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe zusammen. Auf Leipzig in der Bundesliga freu ich mich vielleicht nicht unbedingt aber die Liga mit Leipzig nächstes war wird Interessant da bin ich mir sicher

    • 07.05.16

      "Wenn Hasenhüttl den Spielstil von Ingolstadt mitbringt und Leipzig ein bisschen Kapital investiert, dann kommt da eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe zusammen."

      Ich stimme dir größtenteils zu, aber den ersten Teil des zitierten Satzes verstehe ich einfach nicht. Der Spielstil von Ingolstadt ist nicht gut. Verhältnismäßig erfolgreich, aber nicht gut.

      Ich gehe eher davon aus, dass er in Leipzig anders aufspielen lassen wird.

  • 06.05.16

    Ein Dauerthema weniger, find ich gut

  • 06.05.16

    Na glaub den Aufstieg verpassen Sie (leider) nicht mehr... dafür hat dann letzten Spieltag leider Nürnberg gepatzt. 2 Punkte und sie sind sicher durch... bin Ich mal gespannt was da so im Sommer passiert in Leipzig und wie Sie sich dann in der BL schlagen....bin absolut kein Fan von Ihnen aber haben einfach wenn man es objektiv betrachtet viel richtig gemacht sportlich und könnten sich eben durchaus dauerhaft und relativ weit oben etablieren... oder es geht Ihnen wie der TSG und nach dem Höhenflug kommt der tiefe Fall.... jetzt wo Hopp den Spaß an seinem Spielzeug verloren hat und nicht mehr mit Geld um sich schmeisst ging es von Herbstmeister zu Abstiegskampf...

    • 06.05.16

      Aber Matteschitz wird da, den Spaß nicht verlieren. Zumal RB einen sehr sehr großen Etat für Werbung, Sponsoring etc hat. Zumal sie ja durch das Absetzen von ServusTV wieder was an anderer Stelle einsparen. Salzburg hat ja jetzt schon länger Erfolg und in Leipzig wird mit dem Geld sinnvoll gearbeitet wird, auch wenn ich Rangnick nicht unbedingt seriös finde, leistet er gute Arbeit.

    • 06.05.16

      Das absetzen von ServusTV hat nichts mir Geld sparen zu tun sondern eher mit Geld ausgeben ;-) denn es kommt dieses Jahr statt ServusTV dann RedBull TV und eben als Online-Sender.... also im größeren Umfang als bisher und bezweifel auch das RB wie Hopp einen Rückzieher macht... dafür sind sie im Sport dann doch zu profesionell.

    • 06.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.16

      Servus TV wird nicht abgesetzt. Zudem sollte die Finanzierung des einen Geschäfts nichts mit der eines anderen, z.B. Profiteams, zu tun haben.

  • 06.05.16

    Ekelhafff

  • 06.05.16

    Und jetzt bitte den Aufstieg doch noch verpassen...^^