Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Khedira äußert Wechsel­ge­dan­ken

28.11.2016 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In den Schlussminuten gegen den SC Freiburg kam Rani Khedira am Freitag noch auf seinen ersten Ligaeinsatz in dieser Saison – zugleich sein erster Auftritt in der Bundesliga seit knapp zweieinhalb Jahren, damals noch im Trikot des VfB Stuttgart.


Der 22-Jährige zeigt sich im "kicker" froh über die Rückkehr auf den Bundesliga-Rasen: "Ich bin erst einmal froh über meine ersten Bundesligaminuten in dieser Saison. Ich habe lange genug darauf hingearbeitet und hoffe, dass es nicht die einzigen Minuten in diesem Jahr bleiben."

Die Situation für Khedira, den Trainer Ralph Hasenhüttl zwar als "sehr wertvollen Kaderspieler" bezeichnet, ist schwer. Große Konkurrenz im Mittelfeld durch Naby Keita, Diego Demme, Stefan Ilsanker und Kapitän Dominik Kaiser – Khedira meist nur auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.

"Es ist eine sehr schwierige Situation für mich, mit der ich mich auch nicht anfreunden kann. Ich kann und will mich nicht damit begnügen, in einem supertollen Klub und Tabellenführer zu sein, aber nicht regelmäßig zum Einsatz zu kommen", beklagt Khedira.

Die Wechselgedanken konkretisiert er dann: "Ich mache mir daher intensive Gedanken über meine Zukunft. Ich bin 22 und muss spielen. Denn ich will nicht, dass ich in meiner Entwicklung stagniere." Der Vertrag des Mittelfeldmanns läuft noch bis zum Sommer, ein Wechsel ist jedoch schon im Winter denkbar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!