Raphael Framberger | FC Augsburg

Un­terschreibt Vertrag bis 2021

29.03.2017 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Option stellt Raphael Framberger für FCA-Trainer Manuel Baum derzeit nicht dar, ist er nach einer Anfang des Monats durchgeführten Knieoperation, bei der ihm Teile des Innenmeniskus entfernt wurden, doch weiterhin außer Gefecht gesetzt. Perspektivisch setzt der Klub jedoch auf den 21-Jährigen, der in dieser Saison seine Premiere in der Bundesliga feierte. Deshalb haben die bayrischen Schwaben ihn mit einem neuen Vertrag ausgestattet: Framberger ist ab sofort bis 2021 an den FC Augsburg gebunden.


"Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und der Verantwortlichen. Es ist toll, dass ich in dieser Saison meine ersten Einsätze in der Bundesliga hatte. Das zeigt mir, dass ich beim FCA eine Perspektive habe und auf dem richtigen Weg bin", äußert sich der Rekonvaleszent zu seiner Unterschrift. Geschäftsführer Stefan Reuter freut sich derweil, dass die Verlängerung zugleich die gute Durchlässigkeit im Verein belegt: "Raphael ist ein echtes Augsburger Eigengewächs, das in dieser Saison beim Sieg in Wolfsburg ein beeindruckendes Bundesligadebüt gefeiert hat. Er ist schon seit zwölf Jahren im Verein und hat alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE