Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Ver­handlun­gen mit dem BVB?

21.05.2016 - 17:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach der Verpflichtung von Rennes Ousmane Dembélé könnte sich Borussia Dortmund in dieser Transferperiode ein weiteres Mal mit einem Akteur aus der Ligue 1 für die kommende Spielzeit verstärken.


Laut der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" zeigt der BVB wie im vergangenen Sommer Interesse an Raphael Guerreiro vom FC Lorient. Demnach habe sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bereits mehrmals mit Lorients Vizepräsident Alex Hayes zu Verhandlungen getroffen. Eine weitere Zusammenkunft werde zeitnah erwartet.

Im Gegensatz zum letzten Jahr sei der deutsche Vizemeister nun bereit, den Forderungen Lorients nachzukommen. Als Ablöse stehe eine Summe in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro im Raum. Guerreiros Vertrag ist noch bis 2017 datiert.

Zu schätzen wisse die Borussia vor allem die Vielseitigkeit des 22-Jährigen, der auf der linken Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv zum Einsatz kommen kann.

Im Werben um den portugiesischen Nationalspieler, der in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, sei Dortmund aber nicht allein. Ein weiterer, namentlich nicht bekannter europäischer Spitzenklub sei ebenfalls interessiert.

Für Lorient stelle sich laut "L'Équipe" nun die Frage, ob man Guerreiro vor der Europameisterschaft verkauft oder darauf hofft, dass sich der Spieler in der Nationalmannschaft gegen Konkurrent Eliseu durchsetzt, eine gute Endrunde spielt und seinen Marktwert steigert.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.16

    selbst wenn er als linksverteidiger eingeplant wird, macht es doch auch Sinn. Durm wird back up auf rechts und kann ja auch weiter vorne spielen. und guerreiro wird ersatz für schmelzer. Park wird ja auch nicht mehr gewollt ,deshalb auch guerreiro.

  • 22.05.16

    Menes Erachtens erkennt man an dem Interesse an Guerreiro, dass Tuchel weiter das System mit 3er bzw. 5er Kette ausbauen möchte, in welcher Guerreiro den offensiveren Part zu Schmelzer Linksaußen darstellen würde. Rechts würde dann wohl eher Durm zum Einsatz kommen. Man versucht so den Hummels Abgang zu kompensieren.

  • 21.05.16

    da Schmelzer grade erst bis 2021 verlängert hat, wird dies ja zum Glück nicht passieren.

  • 21.05.16

    ein weiterer LV macht nur Sinn, wenn Durm gehen sollte mMn