Raphaël Varane | Abseits

Frankreich ohne Varane bei der EM

24.05.2016 - 22:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Frankreich muss bei der Europameisterschaft im eigenen Land ohne Raphael Varane antreten. Der Innenverteidiger von Real Madrid erlitt in der Vorwoche eine Oberschenkelverletzung, die eine drei- bis vierwöchige Pause nach sich zieht, wie eingehende Untersuchungen ergaben.


Nationaltrainer Didier Deschamps hat deshalb den 23-Jährigen aus dem Kader gestrichen und Adil Rami vom Europa-League-Sieger FC Sevilla nachnominiert. Für die Équipe Tricolore ist dies bereits der vierte prominente Ausfall im Abwehrzentrum. Auch Kurt Zouma (Chelsea/Kreuzbandriss) und Aymeric Laporte (Bilbao/Wadenbeinbruch) fehlen verletzungsbedingt, Mahmadou Sakho (Liverpool) setzt wegen eines positiven Dopingbefunds seit ein paar Wochen aus.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.16

    Na ja, das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Die Nachnominierung ist ja auch gleich schon vollzogen worden. Dass Ribéry wirklich für jede Mannschaft sportlich ein Riesen Gewinn sein kann, hat er doch gerade erst eindrucksvoll im Pokalfinale gezeigt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich doch noch ganz gerne einen versöhnlichen Abschluss bei den "Bleus" im eigenen Land gewünscht hätte.
    Aber durch seine Historie in der équipe hat er sich das verbaut. Und für das Mannschaftsgefüge ist es wahrscheinlich auch besser, dass Ribéry, Benzema oder Nasri nicht mit am Start sind. So gerne ich auch zwei der drei genanten bei der EM auch auf dem Platz sehen würde (Nasri ist einfach ein totaler Vollhonk, den kann ich einfach nicht ab).

  • 25.05.16

    Ribery nachnominieren!

  • 24.05.16

    Wirklich schade