Raphaël Varane | 1. Bundesliga

Wünscht Ancelotti Gesprächsaufnah­me?

29.06.2016 - 12:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits Anfang Mai hatte die französische Tageszeitung "Le Parisien" erstmals berichtet, der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wolle neben Mats Hummels auch Raphael Varane nach München lotsen. Beide hatten bereits bei Real Madrid zwei Jahre zusammengearbeitet.


Nun soll Ancelotti die Verantwortlichen der Bayern darum gebeten haben, die Gespräche über einen Transfer mit dem Champions-League-Sieger aufzunehmen. Varane, der verletzungsbedingt die Europameisterschaft in der Heimat verpasst, besitzt noch einen Vertrag bis 2020 und könnte nach Einschätzung von "Le Parisien" über 40 Millionen Euro kosten.

In München könnte Varane auf Medhi Benatia (29) folgen, den es in diesem Sommer womöglich wieder nach Italien zieht. Bei einige Klubs aus der Serie A soll der Marokkaner auf der Liste stehen. Mit Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel wurde zuletzt ein weiterer Innenverteidiger mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Quelle: leparisien.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.16

    Ich halte ihn für einen sehr guten Innenverteidiger der viele wichtige Stärken hat, nur wenn es zu eine Wechsel kommen würde, glaube ich, dass er an Boateng und Hummels nicht vorbeikommt. Auch wenn ich ihn persönlich mehr mag als Hummels.

  • 29.06.16

    Vielleicht plant Ancelotti auch was ganz verrücktes mit Dreierkette aus Varane, Boateng und Hummels...3-5-2 wäre aber eigentlich unsinnig, da dafür ein Offensiver geopfert werden müsste und da hat man eh schon ein Überangebot...insofern unnötiger Transfer egal ob mit 3er oder 4er Kette

  • 29.06.16

    Hier mal ein super interessanter Artikel zum Spieler:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Warane

  • 29.06.16

    Also ganz ehrlich der Transfer würde für Ihn 0 Sinn machen...von einer Bank auf die andere denn egal ob man die Bayern mag oder nicht aber mit Alaba Hummels Boateng Kimmich/Lahm haben Sie die beste Defensive 4er Kette die man haben kann.... da ist weder Real, noch Barca oder PSG gleichwertig besetzt. Dahinter sind dann immernoch Badstuber, das Stehaufmännchen der immer wieder stark zurückkommt egal wie sehr sein Körper gegen Ihn spielt und Martinez der auch eine absolute Wand ist.... was soll er dann bei Bayern?! Wenn es schon nicht reicht um an Pepe vorbeizukommen dann wohl kaum für Hummels oder Boateng.... und will er dann erst in 4 Jahren mal ne Rolle spielen....halt ich für absurd und ohne Pep werden bei Bayern sicher nicht wieder 4IVs ausfallen.

    • 29.06.16

      Was haben denn die Verletzungen mit Pep zu tun ... so ein Bullshit.
      Das kann immer passieren vorallem wenn 2 IV`s Badstuber und Martinez heissen...

    • 29.06.16

      Also du willst mir erzählen das gefühlte 20 Muskelverletzungen bei diversen Spielern im Kader nix mit der Art des Trainings und Spielbelastung zu tun haben wenn es bei Dortmund unter Tuchel komischerweise fast gar keine gab?! Also mal ehrlich ...man kann die Augen auch vor solchen Dingen verschließen.

    • 29.06.16

      Ja will ich, das hat damit zu tun das der Fussball allgemein immer schneller, aktiver und athletischer wird und dementsprechend auch das Training sich ändert.
      Dieses Phänomen ist zur Zeit nicht nur im Fussball zu beobachten auch bei der NFL zB. Mal ganz abgesehen davon das die GEFÜHLTEN 20 Muskelverletzungen wie du sie nennst, gefühlt 15 von Robben, Ribery und Badstuber kommen ;)

    • 29.06.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 29.06.16

    entbehrt jeder sportlichen Notwendigkeit ! Abgesehen davon das Varane aufgrund des Alters von Ramos aber insbesondere Pepe die defensive Zukunft Reals darstellt, und somit so gut wie unverkäuflich sein sollte ...

    • 29.06.16

      Aufgrund der Erfahrungen mit Verletzungen in de Abwehr wäre das schon ziemlich klasse ... Bayern hat genug Spiele um drei bzw. vier Top-IV`s bei laune zu halten. Also das würde schon Sinn machen...

    • 29.06.16

      Darum geht es doch gar nicht - lies doch mal richtig. Ramos und Pepe sind schon etwas älter, und Varane steht bis 2020 bei Real Madrid unter Vertrag. Erkläre mal, in welchem Universum es möglich sein soll, diesen Spieler zu verpflichten.

      Das Gerücht ist Unsinn hoch 10, dass sich wieder irgendeiner einfallen lassen hat, der Aufmerksamkeit braucht.

  • 29.06.16

    Dies wäre ein Witz, welcher seines gleichen sucht!
    Wieso nicht gleich Rami verpflichten?

  • 29.06.16

    Wer sich jahrelang gegen einen der größten Antifußballer (nicht negativ gemeint, aber auf seine Spielweise bezogen) wie Pepe nicht durchsetzen kann, wird das auch nicht gegen Boateng, Hummels und Badstuber schaffen. Die Frage wird jedoch wirklich sein, wird man nach einem Abgang von Benatia nochmal einen IV verpflichten wollen. Für 40 Mio sicherlich nicht, denn wenn es nötig ist, können auch Kimmich und Martínez auf dieser Position spielen. Schätze das Gerücht nicht für allzu wahrscheinlich ein.

    • 29.06.16

      Martinez ist mMn hinter Boateng und Hummels erste Wahl noch vor Badstuber (Kimmich sowieso)... Auser Ancelotti plannt ihn im defensiven Mittelfeld ein was ich aber kaum glaube in Anbetracht der starken Besetzung im def. Mittelfeld.... Deshalb ist Varane völlig unnötig für Bayern.... die solten mal lieber einen zukünftigen Rechtsverteitiger suchen....

    • 29.06.16

      Den zukünftigen Rechtsverteidiger haben sie bereits! #kimmich

    • 29.06.16

      Und ich wurde hier vor ein paar Wochen noch ausgelacht, als ich sagte, Kimmich fahre als RV mit zur EM. Jetzt ist er schon Lahms Nachfolger. :D Muss man alles mal abwarten und vor allem, ob sich der Junge dort dauerhaft überhaupt wohlfühlt.

    • 29.06.16

      Sehe das auch so wie du. Rede mir auch schon seit Ewigkeiten den Mund fusselig, dass Kimmich das kann. Und wie sehr er auf den Job rechts hinten Lust hat ist auch eher zweitrangig, wenn ers super macht und dadurch bei Bayern und beim DFB gesetzt ist. Ähnliches Bild haben wir ja auch bei Alaba.

    • 29.06.16

      Also um nur mal kurz auf das "sich durchsetzen" zu sprechen zu kommen: Varane hat letzte Saison für Real in der Liga 26 Spiele gemacht (knapp mehr als 2/3 aller Ligaspiele, Pepe hat deren nur 21, Ramos 23) und in der CL 7 Spiele (Pepe 9, Ramos 10)... Hinzu kommt dass er letzte Saison (wettbewerbsübergreifend) verletzungsbedingt 12 Spiele verpasst hat. Und er ist im April erst 23 Jahre alt geworden... So gesehen hat er sich eigentlich nicht hinter Pepe und Ramos anstellen muessen. Ich glaube nicht, dass das unbedingt die schlechteste Verpflichtung fuer Bayern waere... Klar sind Boa und Hummels die ersten beiden IVs, aber ich denke Varane wuerde da super reinpassen um Druck auf sie auszuueben und ggf perspektivisch sogar mal ihren Platz einzunehmen (sorry fuer die "ue" und "ae", aber meine Tastatur hat sich wie von Zauberhand waehrend des Schreibens auf "Amerikanische Tastatur" umgstellt)

    • 29.06.16

      Ja, habe ich schon mitbekommen, dass er auch seine Spiele machte. Aber in den "entscheidenten Spielen" schaute er eigentlich immer zu, oder? Habe ja auch nicht gesagt, dass er "der schlechteste Transfer" wäre, aber ich sehe da aktuell einfach keinen Handlungsbedarf und dann noch 40 Mio. Das ist ne Menge Holz für jemanden, den man perspektifisch verpflichtet um auf zwei 27-jährige Dampf zu machen. Vielleicht stand er mal auf der Liste, bevor man Hummels holte und aufgrund dieser Tatsache entsteht jetzt dieses Gerücht. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass was dran ist.

    • 29.06.16

      Ja, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :) Habe auch nicht unterstellen wollen, dass DU gesagt hättest, er wäre "der schlechteste Transfer', das war nur eine Redewendung von mir. Jedenfalls, um es nochmal etwas zu verfeinern, ich fände die Verpflichtung auch nicht NUR aus perspektivischen Gründen und um Dampf zu machen sinnvoll. Tatsächlich glaube ich, dass er ohne große Anlaufzeit auch ein echter Konkurrent sein könnte. Benatia wird wohl gehen, Martinez ist sowieso (für mich) der viel bessere 6er und daher ein dritter (echter) IV auf einem ähnlichen Niveau wie Hummels/Boateng wäre für Bayern Gold wert und ich glaube auch nicht, dass euch (Bayern) die 40 Mille zu viel wären. Ob es wahrscheinlich ist oder nicht, das lasse ich mal dahingestellt, aber Ancelotti könnte da schon das PLUS für Bayern ausmachen. Ich selber sympathisiere ja mit Dortmund und möchte eig nicht dass Bayern noch stärker wird, aber rein sachlich betrachtet wäre das für mich einer der bestmöglichen Transfers für Bayern diesen Sommer.

    • 29.06.16

      Ja schon, aber ich komme irgendwie wohl noch immer nicht mit diesen Transfersummen klar. 40 Mio wäre Münchner Transferrekord. Und das für einen Spieler, der auf einer Position spielt, auf der die Bayern bereits zwei der besten der Welt haben. Dazu kommt, dass sich Varane nie richtig gegen Pepe durchgesetzt hat und sollte ihn Real abgeben wollen, hätte das auch seine Gründ. Sicherlich ein IV mit Potenzial, aber auf dieser Position ist das bei den Bayern wirklich nicht notwendig - für 40 Mio. Aber vielleicht ist das mittlerweile auch die Summe, die man für einen Spieler hinlegen luss, der einen eher in der Breite als in der Spitze verbessert.