Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

Bobadilla läuft wieder

21.10.2016 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Raúl Bobadilla stand letztmals im Spiel gegen Darmstadt 98 (1:0) für den FC Augsburg auf dem Platz. In dieser Partie zog sich der 29-Jährige eine Bänderverletzung an der Schulter zu; die "Augsburger Allgemeine" prognostizierte kurz darauf eine Ausfallzeit von sechs bis sieben Wochen.


Die Verletzung liegt nun einen Monat zurück – und beim Angreifer stellen sich allmählich Fortschritte ein. Bobadilla sei "schon wieder gelaufen", so Trainer Dirk Schuster gestern zum Stand des Aufbautrainings bei seinem Spieler. In der nächsten Woche will der Paraguayer seine Reha "koordinieren mit dem Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft, wo er dann auch verschiedene Übungen, Situationen, Einheiten dann hier auf dem Platz stattfinden lässt".

Was eine vollständige Belastbarkeit anbelangt, erachtet der Coach das "Zeitfenster, bei dem er dann ins Mannschaftstraining mit einsteigt, [als] nicht mehr allzu groß".

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE