Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

FCA fordert hohen Mil­lio­nenbet­rag

04.07.2016 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für den FC Augsburg steht nach Markus Weinzierl bereits die zweite bedeutsame Personalie dieses Sommers auf der Kippe. Auch Raúl Bobadilla könnte die Fuggerstädter noch verlassen, nachdem er besonders durch seine sechs Treffer in der Europa League international auf sich aufmerksam machte.


Zuletzt kam ein Interesse aus der chinesischen Liga für den Stürmer ans Tageslicht, Guangzhou RF sei bereit, acht Millionen Euro Ablöse aufzubringen und Bobadilla ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro netto zu zahlen. Der "kicker" berichtet nun, dass die Chinesen damit aber noch unter der Forderung der Augsburger liegen. Für einen Transfer rufe man in der Fuggerstadt eine Summe im zweistelligen Millionenbereich auf.

Auch für Bobadilla ist es eine schwere Entscheidung. Eigentlich soll sich der 29-Jährige bei den Augsburgern sowohl sportlich als auch persönlich wohlfühlen, mit dem Angebot aus China könnte er aber womöglich seinen letzten großen Vertrag abschließen. Bei einem Verbleib wäre jedoch eine Gehaltserhöhung nötig. Trotz einer Anpassung bei der Verlängerung im Sommer 2015 liege das Gehalt wohl nur bei einem Bruchteil des Angebots aus China.

In der vergangenen Saison kam der paraguayische Nationalspieler beim FCA in 25 Bundesligapartien auf vier Tore. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis 2018.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.16

    Derzeit ist Bobadilla ja als absolutes "Schnäppchen" bei Comunio zu haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Publikumsliebling nach China wechselt. Sein Berater klang auch nicht wirklich überzeugt davon:
    „Es stimmt, dass ein konkretes Angebot von Guangzhou R&F dem FCA vorliegt. Zu den Spekulationen um Hull City möchte ich mich nicht äußern. Wenn ein Verein Interesse zeigt, heißt dies aber nicht gleichzeitig, dass der Spieler auch wegwill. Raúl fühlt sich in Augsburg wohl“, erklärte Spielerberater José Noguera gegenüber der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“.
    Was meint ihr zum Verbleib von Bobadilla?

  • 04.07.16

    Jeder weiß, das erste Angebot liegt immer unter dem Preis dem man bereit ist zu zahlen.

  • 04.07.16

    Zweistelliger Millionenbetrag .. jo Leute ô.O

    • 04.07.16

      kann man schon mal machen, wenn sie schon 8 bieten.

    • 04.07.16

      Eben... Wir reden hier von China. Da wechseln teilweise Spieler die bei TM.de mit einem Marktwert von 500.000 gelistet sind für hohe einstellige Millionenbeträge von einem zum anderen chinesischen Verein. Man wäre schön blöd da nicht das Maximun rausholen zu wollen... Falls es denn tatsächlich dazu kommen sollte.