Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

Noch keine Option für die Startelf

17.01.2017 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Lösung für die Augsburger Offensivprobleme – 13 erzielte Saisontore werden in der Bundesliga aktuell nur von Darmstadt (11) unterboten – wird am kommenden Wochenende zunächst nicht Raúl Bobadilla lauten. Zumindest ist der Paraguayer für das Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) noch keine Option für die Startformation.


Bei ihm wird momentan auf Schongang gestellt. "Wir müssen Raúl langsam heranführen. Das Allerwichtigste ist ein Raúl Bobadilla, der mal über einen längeren Zeitraum fit ist", sagt Trainer Manuel Baum laut "Augsburger Allgemeine" vor dem Hintergrund, dass der Stürmer im letzten Halbjahr häufiger gefehlt als gespielt hat.

Erst war die Schulter (Bänderriss) betroffen, kurz nach seinem Comeback wurde schließlich die Sehne in der Wade in Mitleidenschaft gezogen. Unterm Strich hatte Bobadilla nach dem fünften Spieltag nur einen Pflichtspieleinsatz über rund zehn Minuten. "Dass wir ihn jetzt verheizen, können wir uns nicht leisten", warnt der Coach.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.17

    Dislikes verständlich, aber so ists auf jeden Fall vernünftiger. Lieber erstmal eine halbe Stunde spielen und in 2-3 Wochen top fit in die Startelf rücken, als gleich wieder ne Verletzung zu holen. Daumen hoch!