RB Leipzig | 1. Bundesliga

4:0-Erfolg über die Rangers

15.01.2017 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Sechs Tage vor Rückrundenbeginn und der Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt zeigt sich RB Leipzig schon wieder in starker Form. Gegen die Glasgow Rangers aus Schottland feiern die Bullen einen 4:0-Sieg.


Die Treffer erzielten Yussuf Poulsen (2), Timo Werner und Oliver Burke.


  • KOMMENTARE
  • 15.01.17

    Wenn das jetzt die "echte Generalprobe" war: steht Burke vor Kaiser?

  • 15.01.17

    Denke damit sollte Burke am 17. Spieltag in der S11 stehen, sah ja ganz stark nach der A-Elf aus (mit Ausnahme wohl von Keita und vermutlich auch Poulsen).

  • 15.01.17

    keita verletzt vom platz

    • 15.01.17

      Laut Hasenhüttl war es eine Vorsichtsmaßnahme. Keita hat schon wieder stark gespielt und sowohl das 3:0 und als auch das 4:0 eingeleitet.

    • 15.01.17

      Naja Vorsichtsmaßnahme hin oder her. Hab das Spiel live gesehen und auch die Szene als er runter ging und das sah nicht gut aus. Hat sich an den unterrücken gefasst. Glaube da was gelesen zu habe , dass man die genaue Verletzung nicht kennt und denkt, dass diese aus dem Rücken kommt. Naja hoffe natürlich das da nichts ernstes ist, fürchte aber nichts gutes.

    • 15.01.17

      @Swizz: Es sah eher so aus als würde Keita etwas genervt sein, da die Problematik mit dem Rücken - die ja scheinbar auch für die Oberschenkelprobleme gesorgt hat - noch nicht ganz überstanden ist. So dramatisch wie du es darstellst sah es allerdings nicht aus.

    • 15.01.17

      Naja und verharmlosen sollte man es wie du es scheinbar machst auch nicht. Schließlich hat genau diese "Verletzung" ihn die halbe Vorbereitung gekostet.

    • 15.01.17

      Inwiefern verharmlose ich es denn? Vielleicht haben wir nur eine unterschiedliche Wahrnehmung, denn schließlich haben wir scheinbar beide die Situation im TV gesehen. Ich halte mich im Gegensatz zu dir nur an dem was Hasenhüttl gesagt hat und dramatisiere die Situation nicht durch solche Aussagen wie "sah nicht gut aus" und "fürchte aber nichts gutes".

    • 15.01.17

      Immer erstmal schwarzmalen ist halt geil heute; und wenn es mal eintrifft, dann gleich "hab ich doch gesagt" brüllen :D
      Es werden halt noch Nachwehen sein und die 45min waren ja als Test für's WE gedacht. Ergo ist man wohl jetzt so schlau wie zuvor. Richtig übel sah jetzt aber nichts aus..

    • 15.01.17

      Wird es bis samstag reichen? Das ist hier die frage ;)
      Und vor allem wie lange zieht sich das ganze hin...

    • 15.01.17

      http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Spielbericht-Testspiel-Rangers-FC.html

      Unter Personelles steht auf der Seite: Marcel Halstenberg und Naby Keita konnten nach ihren Verletzungen wieder auflaufen, auch wenn Keita nach wegen leichter Probleme im Rücken als Vorsichtmaßnahme etwas früher vom Feld genommen wurde als geplant.

      EDIT: "Ein Rückenstrecker hat zugemacht, es war eine Vorsichtsmaßnahme", gab Hasenhüttl allerdings Entwarnung. Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/testspiel-rb-leipzig-glasgow-rangers-100.html