Real Madrid | Champions League

Real gewinnt die Champions League

28.05.2016 - 23:45 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Finn Wagner

Im Finale der diesjährigen Champions League konnte sich Real Madrid gegen Stadtrivale Atlético Madrid durchsetzen und zum elften Mal in den Henkelpott sein Eigen nennen.


Sergio Ramos brachte Real in der ersten Halbzeit in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff vergab Antoine Griezmann einen Foulelfmeter. Die Truppe von Trainer Diego Simeone kam aber noch durch den eingewechselten Yannick Ferreira-Carrasco zum Ausgleich.

Das Finale musste nach einer torlosen Verlängerung im Elfmeterschießen entschieden werden. Juanfran traf dabei aus Sicht von Atlético nur den Pfosten, Cristiano Ronaldo versenkte den entscheidenden Elfmeter.

Damit ist Zinedine Zidane der erste Profi, der die Champions League mit demselben Verein als Spieler und Trainer gewinnen konnte.

Quelle: kicker.de