Renat Dadashov | Abseits

Spielt zukünftig für Aser­baid­schan

24.03.2017 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wenn Aserbaidschan und Deutschland am kommenden Sonntag ihr WM-Qualifikationsspiel bestreiten, feiert möglicherweise ein A-Junior von Eintracht Frankfurt sein Debüt für eine A-Nationalauswahl: Renat Dadashov wurde überraschend vom aserbaidschanischen Trainer Robert Prosinecki ins Aufgebot einberufen. "Das wird alles neu für mich, ich bin aber froh, dass ich mal reinschnuppern darf", blickt der der in Rüdesheim geborene 17-Jährige laut "Wiesbadener Kurier" dem Wochenende freudig entgegen.


In den zurückliegenden zweieinhalb Jahren lief er noch für die U-Mannschaften des DFB auf, erzielte in 20 Länderspielen im U16- und U17-Trikot insgesamt 17 Tore. Vor eineinhalb Monaten sei schließlich der Entschluss gefallen, künftig für die Heimat seiner Eltern zu spielen: "Ich habe lange darüber nachgedacht, mit vielen Leuten gesprochen, mit meinen Eltern, mit meinem Berater, aber auch mit dem Verein", schildert er den Entscheidungsprozess der letzten Wochen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.17

    Der hat Talent.
    Wenn er so weitergemacht hätte, hätte es in ein paar Jahren vielleicht auch für die Deutsche Nationalmannschaft gereicht.