Renato Sanches | 1. Bundesliga

Keine Freigabe für Olympia

04.07.2016 - 08:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: NevenX

Die portugiesische U23-Auswahl kann bei den Olympischen Spielen nicht auf Mittelfeldspieler Renato Sanches zurückgreifen. Für das Turnier in Brasilien, das vom 4. bis zum 20. August in Rio de Janeiro stattfindet, erhält der 18-jährige Neuzugang laut "kicker" keine Freigabe vom FC Bayern.


Bei der laufenden Europameisterschaft in Frankreich kam der 35 Millionen Euro teure Neuzugang bisher in vier von fünf Spielen zum Einsatz. Dabei gelang ihm im Viertelfinale gegen Polen ein Treffer.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.16

    Was bedeutet eigentlich genau "bekommt keine Frreigabe"? Hat er denn um eine Freigabe gebeten und diese wurde nicht erteilt oder hat man sich vielleicht gemeinsam darauf geeinigt, dass eine Olympiateilnahme nicht sinnvoll wäre?

  • 04.07.16

    Also ist doch klar, dass der FCB Ihn nicht zu Olympia gehen lassen will. Sie würden dadurch die komplette Vorbereitung auf Ihn verzichten müssen, da er nach der EM dann zu Olympia müsste und danach wohl auch nochmal etwas Urlaub bräuchte. Zudem sollte es auch in seinem eigenen Interesse sein nicht dorthin zu fliegen, um sich unter Ancelotti für die 1. Elf zu empfehlen. Durch den Trainerwechsel starten in München alle bei 0 und denke schon das jeder dann eine faire Chance erhalten wird sich in den Blickpunkt zu spielen. Diese Zeit zu verpassen wäre für Ihn ja ein absolutes Eigentor, denn wenn Robben und Co. absolute Topleistungen im Training bzw. der Vorbereitungen abrufen warum sollte Ancelotti dann auf Sanchez setzen zu Saisonbeginn wenn er erst nach Olympia und Urlaub dazustößt.

  • 04.07.16

    Absolut sinnvoll! Wenn er zwei große Turniere hintereinander spielen sollte und damit nicht genug Zeit zur Regeneration bekommt, würde er dieses Defizit die komplette Saison mit sich herumschleppen...

  • 04.07.16

    Glaube eher das liegt daran das die europameisterschaft für portugal dieses jahr bis zum 10 oder 11 juli gehen wird...dann würde er direkt zu vorbereitung zu olympia fliegen...dann vllt bis zum 20 august dort spielen und danach würde er dann in urlaub gehen...daraufhin würde er mit der vorbereitung anfangen wen die bundesligasaison schon am 2-3 spieltag ist und wäre dann wirklich einsatzfähig am 5 spieltag oder so...hier jetzt wieder i-was hinein zu interpretieren der löst den vidal thiago martinez xabi alonso ab von dennen die letzten beide vom ersten tag ab im training sind finde ich für quatsch

  • 04.07.16

    Macht absolut Sinn. Die erste Zeit bei einem Verein zählt mit zu den wichtigsten bzgl. Eingewöhnung uund Akzeptanz innerhalb der Mannschaft.