René Adler | 1. Bundesliga

HSV rechnet nicht mit Saisonaus

10.04.2017 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Ging man beim Hamburger SV noch zuerst davon aus, René Adler habe sich beim Zusammenprall mit Pierre-Emerick Aubameyang beim Gastspiel in Dortmund (0:3) lediglich eine Prellung zugezogen, wurde am Freitag klar, dass den Stammkeeper sogar ein Rippenbruch plagt.


Nachdem erst noch über ein Mitwirken gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende diskutiert wurde, droht für den ehemaligen Nationaltorhüter nun sogar das vorzeitige Saisonaus, wie das "Hamburger Abendblatt" meldet. Die bei einer solchen Verletzung normalerweise anstehenden vier bis sechs Wochen Pause könnten zu viel sein, um einen weiteren Einsatz in der aktuellen Saison zu ermöglichen.

HSV-Sportchef Jens Todt zeigt sich derweil laut der Zeitung etwas optimistischer: "Wir rechnen nicht mit so einer langen Pause." Für Adler könnte die Situation bei einem längeren Ausfall durchaus prekär werden: Sein Vertrag endet im Sommer, ein Saisonaus könnte somit auch ein Aus beim HSV bedeuten; er erhielte zumindest keine weitere Chance, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!