René Adler | 1. Bundesliga

Sucht der HSV bereits einen Nachfolger?

27.03.2017 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Max Hendriks

Die zuletzt aufsteigende Tendenz beim Hamburger SV hängt auch stark mit Torhüter René Adler zusammen. Seit seiner Rückkehr ins Tor nach auskurierter Verletzung gegen Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen im Februar spielte der HSV bereits viermal zu Null und verlor insgesamt nur einmal.


Der Vertrag des 32-Jährigen läuft aber nur noch bis zum Saisonende. Sportchef Jens Todt äußert sich laut "kicker" zurückhaltend über die Planung mit Adler: "Wir haben um Geduld gebeten, solange es sich bei uns nicht deutlich abzeichnet, wohin die Reise geht."

Adler habe nach Einschätzung des Fachmagazins noch eine Perspektive an der Elbe, es sei aber vor allem eine wirtschaftliche Entscheidung des HSV – der Keeper verdient aktuell rund 2,7 Millionen Euro im Jahr. Eine hohe Summe angesichts der Statistik, dass Adler in den letzten fünf Jahren 50 von 161 möglichen Ligaeinsätzen verletzt verpasste.

So sollen die Hamburger bereits den Markt sondieren, ob ein entwicklungsfähiger Torhüter bezahlbar zu haben sei. Mit dem letztjährigen Sommerneuzugang Christian Mathenia wird dagegen eher weiterhin als Nummer zwei geplant. Doch eine Verpflichtung eines jungen Keepers wie Freiburgs Alexander Schwolow könnte die Hanseaten noch teurer zu stehen kommen als eine einfache Verlängerung mit Adler.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    Wie man hört geht es da wohl nicht nur um Adler. Zur neuen Saison möchte man beim HSV die zur Zeit sehr teuren Spieler, nach Möglichkeit durch preiswertere ersetzen.
    Ob das gelingt und vor allem ohne Verlust der "Spielstärke", wird man sehen wenn die nächste Saison beginnt.

  • 27.03.17

    http://cdn3.spiegel.de/images/image-1109826-860_poster_16x9-hfwo-1109826.jpg

  • 27.03.17

    Schwolow als Nummer eins vor Mathenia? Das soll doch wohl ein Witz sein!?

  • 27.03.17

    Wie wäre es mit Mathenia? 24 Jahre - bereits Erfahrung als 1. TW. Könnte doch einer sein für den HSV..