René Adler | 1. Bundesliga

"Wir sind in guten Gesprächen"

07.09.2016 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Am Samstag trifft René Adler mit dem Hamburger SV wieder einmal auf seinen ehemaligen Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen. Zwölf Jahre gehörte der Keeper dem Werksklub an, schaffte dort den Sprung vom Jugend- zum etablierten Profispieler und arbeitete sich sogar bis ins Gehäuse der DFB-Nationalmannschaft.


Beim HSV sind es nunmehr schon vier Jahre, die er zwischen den Pfosten steht. Momentan arbeiten die Parteien daran, dass noch einige hinzukommen – sprich: an einer Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags. "Ich habe immer betont, dass ich mich hier wohlfühle. Daran hat sich nichts geändert", versichert der 31-Jährige in der "Hamburger Morgenpost" und gibt sich optimistisch: "Wir sind in guten Gesprächen und finden sicher eine gemeinsame Lösung." Als Profitorhüter wolle er gerne noch "fünf, sechs Jahre auf diesem Niveau" agieren.

Bei den Vertragsgesprächen glänzt Adler, der kürzlich sein Sportmanagement-Studium abgeschlossen hat, im Übrigen sogar mit Anwesenheit. "Das ist ungewöhnlich", wie er selbst einräumt, "aber mich interessiert das sehr".

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.16

    Mag sein, aber rein vom Leistungsvermögen ist Adler noch meilenweit voraus. Mathenia wird noch Einiges an Geduld benötigen, insofern er es so lange auf der HSV-Bank aushält. Ich habe diesen Wechseln von Darmstadt ebenso nicht verstanden.
    Ja, Adler ab und an verletzt oder mal gesperrt. Aber das muss nicht jede Saison so sein. Und wenn er fit ist, spielt er auch.

    • 08.09.16

      Ich traue Mathenia durchaus zu zu wissen das er noch kein Top-Torwart ist und halte es für eine Entwicklung auf der Position nicht für unbedingt zuträglich auf Teufel komm raus Stammspieler sein zu müssen - wie schnell kann man sich einen Ruf als "Fliegenfänger" einhandeln.

  • 07.09.16

    Kurz gefasst: Adler letzte Saison in Kicker-Elf der Saison, aber hat grad Studium fertig und denkt sicher an die Zukunft - das weiß Mathenia doch auch und hat sicherlich einen "Geduldszuschlag" im Gehalt. Durch Adlers Anfälligkeit wird er auch sicherlich noch mehr als eine Handvoll Spiele machen, mehr als die meisten hinter Neuer, Horn, Fährmann, etc.

  • 07.09.16

    bei allem respekt und dank an adler, aber ich würde gerne mathenia nächste saison im kasten sehen.
    wenn er sich mit ner gehaltseinbuße und der bank zufrieden gibt nur zu