Riechedly Bazoer | 1. Bundesliga

Verzichtet auf U21-Länderspie­le

20.03.2017 - 12:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am heutigen Montag startet die niederländische U21-Nationalmannschaft in Spanien die Vorbereitung auf die beiden Freundschaftsspiele gegen Finnland (24. März) und Österreich (27. März). Nicht anwesend sein wird Riechedly Bazoer, der ursprünglich dem von Bondscoach Art Langeler berufenen Kader angehörte, allerdings auf eine Teilnahme freiwillig verzichtet hat.


Als Grund habe der Mittelfeldspieler angegeben, dass er sich in der aktuellen Situation ganz auf seinen Klub, dem VfL Wolfsburg, konzentrieren wolle. Beim Bundesligisten ist der Winterneuzugang nach dem Aus von Valérien Ismaël und dem Amtsantritt von Landsmann Andries Jonker zum Stammspieler aufgestiegen.

Langeler zeigte sich bereits im Vorfeld bei "FOX Sports" darüber verärgert und gab an, dass die Entscheidung Bazoers Konsequenzen mit sich ziehen könnte. "Klubs und Spieler denken, dass es nur Freundschaftsspiele sind und die nicht wichtig seien. Aber wenn wichtige Spiele kommen, wollen alle dabei sein. So läuft das aber bei mir nicht."

Nach einem Gespräch am Samstag, bei dem Bazoer seine Zweifel an einer Teilnahme zum Ausdruck brachte, hatte Langeler ihm noch Zeit zum Nachdenken gegeben. Jedoch teilte der Verband am Sonntag die Absage des 20-Jährigen mit. Als Ersatz wurde Ajax-Talent Frenkie de Jong nachnominiert.

Auch mit Jonker tauschte sich Langeler aus. Wolfsburgs Trainer habe ihm zufolge keine Bedenken geäußert und sich zufrieden gezeigt, falls Bazoer bei den Junioren zum Einsatz gekommen wäre.

Quelle: foxsports.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE