Robbie Kruse | 1. Bundesliga

Wechsel zum FC Liaoning

18.01.2017 - 07:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Der Abschied von Robbie Kruse aus der Bundesliga ist perfekt. Zusammen mit Landsmann James Holland (Adelaide United) hat der Offensivakteur in China beim FC Liaoning unterschrieben, wie Spielerberater Ante Alilovic beim Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt.


Zuletzt stand der Transfer noch infrage, da in der Chinese Super League die Ausländerregelung verschärft wurde. Mit Assani Lukimya, Michael Thwaite, Dario Vidosic, Anthony Ujah sowie James Chamanga stehen bereits fünf ausländische Akteure in Panjin unter Vertrag. Bei den Australiern Vidosic und Thwaite gibt es jedoch Gerüchte um einen Wechsel.

Kruse soll dem Vernehmen nach für zwei Spielzeiten unterschrieben haben. In Deutschland war der 28-Jährige für Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart aktiv. Für die Werkself, der er laut "kicker" ein halbes Jahr vor Vertragsende 500.000 Euro Ablöse einbringen soll, absolvierte er 46 Pflichtspiele (drei Tore, vier Vorlagen).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!