Robert Bauer | 1. Bundesliga

Als Defen­siv-Alter­nati­ve geholt

25.08.2016 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Mehmet Scholl | Autor: Finn Wagner

Robert Bauer wurde in dieser Woche nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen in Windeseile zu seinem neuen Arbeitgeber, dem SV Werder Bremen, transferiert. Wegen des späten Trainingseinstiegs lässt Trainer Viktor Skripnik bislang noch offen, ob Bauer bereits beim morgigen Saisoneröffnungsspiel gegen Bayern München in der Startformation stehen könnte. "Schauen wir mal", äußerte Skripnik laut "kicker" unter der Woche; der Ukrainer will sich erst einen Eindruck vom Fitnesszustand seines Neulings verschaffen und dann kurzfristig entscheiden.


Langfristig schwebt den Hanseaten demgegenüber vor, dass sich der defensiv vielseitige U21-Nationalspieler an der Weser etabliert – und zwar nicht nur als Back-up für die rechte Abwehrseite.

Öffentlich umreißt Geschäftsführer Frank Baumann das Anforderungsprofil für Bauer freilich allgemeiner: "Wir wollen mit ihm die Außenbahnen stabilisieren, um generell weniger Gegentore zu bekommen."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Für die Zukunft macht das Sinn, ja..
    Bis dahin kann Bauer meinetwegen gerne auf der linken Seite für Ordnung sorgen...am besten direkt gegen die Bayern..Sternberg gegen Bayern möchte ich eigentlich nicht nochmal erleben...

  • 25.08.16

    Wenigstens stagnieren die Leistungen, das ist ja schon mal besser als ein ständiges Auf und Ab. Auch für mich ist Selassie eig. der konstanteste Bremer.

  • 25.08.16

    " den angestammten Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie verdrängen. Die Leistungen des Tschechen stagnieren auf durchschnittlichem Niveau."
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 25.08.16

    Aber davon, dass er Gebre Selassie verdrängen soll, steht doch gar nichts in dem Text der Quelle. Oder habe ich das übersehen?

    • 25.08.16

      Nein hast du nichts übersehen das hat der Autor hier scheinbar reininterpretiert, habe es jedenfalls auch nicht gefunden^^ eher folgendes: Als Backup für Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie ist das Talent geholt worden, dessen Flexibilität Trainer Viktor Skripnik schätzt. Nicht wirklich ein Indikator dafür dass er ihn verdrängen wird ;)

    • 25.08.16

      Ich denke nicht, dass man an der Weser 3-4 Mio Euro für einen Backup investiert. Bauer ist bezogen auf die Ablösesumme einer der größten Transfers in der Vereinsgeschichte, da wird man schon so kalkulieren, dass er für die S11 geholt wurde.

    • 25.08.16

      Wurde ja jetzt auch angepasst, danke. Und an Mehmet: Sicherlich stimmt das irgendwo, aber allein die Ablösesumme sagt das (denke ich) noch lange nicht.

    • 25.08.16

      Ja das kann durchaus sein, es ging lediglich darum dass es in der Originalquelle so nicht steht und das ändert sich auch nicht dadurch dass er gemessen an der Ablöse der größte Transfer in der Vereinsgeschichte war... zumal man auch nicht vergessen darf das aktuell einfach überzogene Summen für Spieler bezahlt werden. Da ist es dann auch nicht verwunderlich dass überall plötzlich "die größten" Transfers stattfinden. Aber wie gesagt das ist eh ein anderes Thema. Hier ging es um differenzen in den Aussagen der Originalquelle vom Kicker und der "Interpretierten" Version von LI.

  • 25.08.16

    Wenn ein junger Spieler einen Stammverteidiger verdrängt wird er aber ganz schnell Wechselwillig