Robert Bauer | 1. Bundesliga

Zum Linksver­teidi­ger umgeschult

26.11.2015 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Eigentlich ist Robert Bauer beim FC Ingolstadt als Alternative für das defensive Mittelfeld eingeplant gewesen, nun wird er durch die Verletzungen von Markus Suttner (Mittelfußbruch) und Konstantin Engel (Innenbandteilruptur im Knie) eine Option für die Startelf - als Linksverteidiger.


Bei seinem ehemaligen Verein, dem Karlsruher SC, kam Bauer vorwiegend als Innen- oder Rechtsverteidiger zum Zuge. Bei der U20-Weltmeisterschaft in diesem Sommer in Neuseeland setzte ihn DFB-Trainer Frank Wormuth aber bereits auf der linken Abwehrseite ein.

"Ich war überrascht und habe eine gewisse Zeit gebraucht, weil alles spiegelverkehrt ist. Aber je öfter ich trainiere, desto besser funktioniert es", gibt der 20-Jährige laut "kicker" zu Protokoll. Beim Turnier stand der gelernte Mittelfeldspieler in vier von fünf Partien in der Startelf.

Nach seiner Einwechslung im letzten Spiel gegen Mitaufsteiger Darmstadt krönte Bauer seine Leistung gleich mit seinem ersten Tor im Oberhaus. Am Wochenende gegen Hannover steht er nun von seiner Startelfpremiere.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE