Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Gespräche über Verlänge­rung laufen

08.02.2016 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Nik | Autor: Finn Wagner

Am Samstag zierte einmal mehr Robert Lewandowski die Titelseiten der spanischen Presse. Unter der Überschrift "Operation Lewandowski" berichtete die "AS" darüber, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der Pole das Trikot von Real Madrid tragen würde.


Der Berater des Spielers wurde anlässlich der Gala zur Ernennung des Fußballer des Jahres (Lewandowski gewann den Titel zum fünften Mal in Folge) mit Andeutungen in Richtung Real Madrid zitiert.

"Es gab keine Gespräche mit den Spaniern", so Cezary Kucharski im Interview mit dem polnischen Magazin "Polsat Sport". Sein Mandant sei ein beliebtes Objekt für allerlei Spekulationen in Deutschland, Polen und ganz Europa.

"Robert spielt in einem Team, das zu ihm passt und es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu ändern", so der 43-Jährige. Gleichzeitig bestätigte der Berater auch Verhandlungen über eine Ausweitung des noch bis 2019 gültigen Vertrages: "Ja, wir sind im Gespräch. Das kann ich bestätigen".

Quelle: polsatsport.pl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.16

    Also man merkt die leichte Abneigung gegen RB, aber die sind sicher nicht die Wurzel allen Übels wenn man bedenkt das Sie auch nur auf einen Zug aufgesprungen den es schon eine ganze Weile gibt und ob es nun eine Firma mit dem Firmennamen macht oder ein Scheich oder Oligarch oder SAP-Besitzer oder sonst wer ändert nichts daran. Abramovic bei Chelsea, der Scheich bei City, der andere Scheich bei PSG sind weitaus schlimmer für die aktuelle Entwicklung als RB... aber gebe Dir schon Recht die Wahrscheinlichkeit das RB erfolgreich in der BL sein wird ist hoch und wird wieder einen kleinen Verein "das Leben kosten"...
    Und an der größten Geldschwämme bist du "quasi" Mitschuld weil Du sky besitzt wenn man es mal überspitzt sagt...denn wer pumpt denn im Sommer diese Unmengen an Geld in die PL-Vereine... sind die TV Gelder und da ist das Wettbieten von Sky und Co einfach explodiert und fern jeder Relation... traurig aber wahr und wird dafür sorgen das die kleinen Vereine in diversen Ligen auf ewig klein bleiben werden, in den meisten Ligen nur die großen wettbewerbsfähig bleiben können und die kleinen PL Vereine trotz 100+Mio klein bleiben werden in ihrer Liga weil die Großen noch mehr bekommen....
    Aber das die Entwicklung abartige Züge angenommen hat ist unstrittig.

    • 10.02.16

      "SAP-Besitzer"

      Ganz andere Geschichte mit der TSG. Und die Schuld als "Sky-Abo-Besitzer" habe ich mir bereits eingestanden :)

    • 12.02.16

      Na so anders ist die Geschichte bei der TSG auch nicht.... ne Privatperson die Unmengen an Geld in einen "Dorfverein" pumpt der ohne dieses Geld immernoch in der 5. Liga spielen würde... und ehrlich gesagt ist Hoffenheim nicht mal von der Region für Fußball interessant.... bei Leipzig muss man sagen das zumindest eine große Region wieder in die BL kommt und zumindest ein volles Stadion... mag RB auch nicht aber alle schießen gegen RB und schauen bei PSG, City, Chelsea und Co. weg weil die ja in anderen Ligen sind und aber eigentlich viel schlimmer für die aktuelle Entwicklung... alle Formen von Investoren sind da gleich schädlich für den Fußball... bzw. der Tod für die kleinen Traditionsvereine....

  • 09.02.16

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • 08.02.16

    Ja aber man muss auch sagen er hat es verdient wenn man sich ansieht was andere Weltklassespieler verdienen... zumal Bayern eben schon mithalten muss wenn Real , PSG, City und Co mit den Scheinen winken... man muss einfach sagen wenn Vereine sportlich vergleichbar sind dann zählt eben Geld, Prestige und ggf. noch Trainer... denke früher oder später wird er eh wechseln um ggf. auch in anderen Ligen nochmal Titel zu gewinnen... die BL-Schale hat er nun ja schon des öfteren mal in den Händen gehalten...

    • 09.02.16

      Ich stimme dir voll und ganz zu.

      Nichtsdestotrotz... Das wird langsam ekelhaft und ich finde es schade, dass andere Ligen dazu gezwungen werden diesen Wahnsinn mitzumachen. Da sollte langsam etwas gegen getan werden. Es geht nur noch um Sponsoren, Investoren und weltweites Marketing.

      Es ist schon so weit gekommen, dass die Sinnhaftigkeit der 50+1-Regel bezweifelt wird. Viele Vereine sind Marionetten und den Launen ihrer "Besitzer" ausgesetzt. Hinzu kommt, dass die Fans, die den Fußball erst lebendig machen, ausgezogen werden.

      Spätestens wenn Leipzig im CL-Finale steht, kündige ich mein Sky-Abo. So einen Mist will doch niemand sehen. Irgendwann wird RB Leipzig gegen RB Mallorca oder RB Waterlooville oder sonstwas um den Pott spielen.

      Den Milliardären und Konzernen wurde die Tür geöffnet. Sie sind drin und nun heisst es für die, die den Sport lieben: "Friss oder stirb."

      Es hält sich ähnlich wie der Bau der Atombombe: Ein schwerer Fehler, der nicht rückgängig gemacht werden kann und wer nicht mitzieht hat nichts zu sagen.

      Es ist einfach nurnoch traurig und mir vergeht der Appetit dabei, wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Verhalten dazu bei steuere.

      Geld, Geld, Geld... Mehr, mehr, mehr...

  • 08.02.16

    18 Millionen Euro. Unglaublich...