Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Muskuläre Probleme

22.09.2014 - 08:43 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Am Sonntag konnte der polnische Nationalspieler aufgrund von muskulären Problemen nur Lauftraining absolvieren. Dabei handele es sich allerdings nur um eine Vorsichtsmaßnahme, gegen Paderborn soll Lewandowski bereitstehen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.14

    weidenfeller war ein beispiel dafür, dass neuer eben nicht diese ganz großen patzer mehr drin hat wie sie von anderen torhütern zu sehen sind. ich hätte auch als beispiel adler nehmen können. du kannst mir also keinen schwerwiegenden patzer aus der vergangenen saison nennen, behauptest aber trotzdem dass man "wisse, dass neuer gerne mal faxen auspackt". findest du das selbst nicht etwas schwammig? wie gesagt, seine spielweise ist riskant und das lief auch schon mal schief, wie beim reus tor in gladbach. das war aber anfang 2012 und neuer wurde wohl auch erfahrener. in der saison 2013/2014 kann ich mich an so etwas nicht erinnern und die krönung war die überragende WM 2014. mehr sage ich doch gar nicht. diese patzer gibt es momentan nicht, aber ich weiß genau, sollte mal wieder was passieren, weiß es jeder besser und "neuer hatte in letzter zeit nur glück", "er ist eigentlich gar nicht so gut wie alle denken", usw... danach kann man die uhr stellen.

  • 23.09.14

    Tach amused. Leider kann ich Dir keine Patzer von Neuer zeigen, da ich diese nicht mitschneide und aufbewahre. Aber ich weiß (soviel Gedächtnis habe ich noch), dass Neuer gerne mal in einem BuLi-Spiel ein paar Faxen auspackt (meist außerhalb des 16.), die auch gerne mal schief gehen, und nicht erst seit dieser Saison.

    Und was Weidenfeller hier verloren hat, weiß ich auch nicht. Du willst doch nicht ernsthaft schon wieder mit dem FCB-BVB-Kindergarten anfangen?

  • 23.09.14

    linch, dann zeig mir mal von neuer einen patzer aus der letzten saison, bspw. wie weidenfellers tunnel aus 40 metern gegen hoffenheim. so etwas gab es von neuer schon lange nicht mehr. grobe patzer sehe ich momentan keine von ihm, unsicherheiten ja, aber ganz sicher nicht mehr als bei anderen keepern. kann natürlich bei seinem riskanten spiel passieren, dann kommen die leute wieder aus dem loch und schreien "der neuer immer mit seinen patzern", aber wie viele tore er in der zwischenzeit mit dieser art verhinderte wollen die meisten nicht wirklich sehen. wie gesagt, alleine am samstag in hamburg laufen ansonsten zwei mal ein gegenspieler allein auf ihn zu. du nennst es überheblich, ich nenne es wie es löw und lehmann zuletzt definierten "er hat das torwartspiel revolutioniert". http://www.sportal.de/joachim-loew-zieht-sein-wm-fazit-neuer-veraendert-fussball-1-2014091842346100000

  • 23.09.14

    https://www.youtube.com/watch?v=QlsbkdE7gNQ

  • 22.09.14

    Tschuldigung, ich habe die Neuer-Diskussion hier beim Lewi losgetretten, und muss jetzt wieder eingreifen. Also ich weiß nicht, von welchem Neuer ihr hier redet, aber der Neuer, den ich kenne, hat sich schon immer in der BuLi zu viel erlaubt, und sich schon öfters grobe Patzer geleistet. Das war letzte Saison nicht anders, und die vorletzte auch nicht. Im Wettkampfmodus (CL, WM) ist er aber immer Weltklasse! Von daher nix da, von wegen "kenne ich von Neuer gar nicht", diese Seite von ihm kennt man durchaus. Aber trotzdem, wie sehr ich mir wünsche, dass es in der CL oder bei der WM nicht schief geht, so sehr wünsche ich mir auch, dass es in der BuLi für diese Überheblichkeit bestraft wird. Denn bei allem Respekt, Higuita ist er nicht, und wird nicht mehr werden.

  • 22.09.14

    wie gesagt, nicolai müller läuft ansonsten auf neuer zu und schiebt in an ihm vorbei. dann spricht zwar niemand von einem fehler neuers, es steht aber trotzdem 0-1.

  • 22.09.14

    Bin auch ein großer Neuer-Fan bzw. Anhänger seinen offensiven Spielweise. Die WM war ohne Frage überragend und das Match gegen Algerien, das beste Spiel eines Keepers, welches ich je sehen durfte - trotzdem: Aktuell übertreibt es Neuer etwas mit der Offensive. Gegen den HSV war es ja nicht nur die Situation in der Schlussminute. Anfang der 2. Halbzeit kommt er übermotiviert aus dem Tor und eröffnet N. Müller, der noch von zwei Verteidigern verfolgt wurde so die größte Chance im Spiel. Neuers Qualitäten sind natürlich unbestritten, allerdings muss er in Zukunft wieder die richtige Mischung aus Offensive und Sicherheit finden und darf nicht mehr zu aktiv spielen wollen.

  • 22.09.14

    Als Bayern-Anhänger hat man es diesbezüglich mit Sicherheit nicht leicht. Aber frag mich mal... ich bin VfB-Fan :D. Und "affiges Verhalten" ist natürlich maßlos übertrieben. Ich hoffe einfach, dass er zu seiner absoluten Weltklasse-Form zurückfindet und es seinen, zum Teil pubertären Kritikern, zeigt.

  • 22.09.14

    so sehe ich es doch auch. er ist momentan sicherlich nicht an seinem leistungsmaximum, aber welcher weltmeister ist das momentan schon? selbst nationalspieler, die kaum bei der WM gespielt haben, hängt das turnier noch in den knochen. durm, großkreutz, draxler, usw., alle nicht auf topniveau, warum soll das dann bei einem hummels, neuer, müller, usw. anders sein? was ich aber grundsätzlich meinte: bei neuer werden nur die negativen aktionen hervorgehoben. ich konnte noch nirgends im www lesen, wie neuer gegen den hsv 2 sichere tore mit seinem offensiven spiel verhinderte. bei der wm hat ihn gegen algerien jeder in den himmel gelobt, da war er ja auch nicht im bayerntrikot. wer das spiel gegen den hsv am samstag über 90 minute gesehen hat, hat aber ähnliche viele szenen gesehen, in denen neuer gerettet hat, bevor es gefährlich wurde. stattdessen liest man hier "affiges verhalten von neuer". das ist meiner meinung nach ein schlechter witz.

  • 22.09.14

    @amused Das stimmt wohl teilweise, dennoch sind wir auch solche Dinge von Neuer nicht gewohnt. Vor allem die Szene mit Ayhan. Neuer ist fussballerisch so gut, dass die Dinge eben nicht passieren sollten. Und für sein Können kann man es zumindest als leichte Patzer ansehen. Während der WM ist ihm so etwas ja auch nicht passiert. Dennoch stimmt es auch, was du bezüglich der offensiven Spielweise von Neuer sagst. Manche Torhüter würden gar nicht erst aus dem Kasten kommen. Aber das fällt auch ein wenig unter die Rubrik hätte wäre würde... Und ich halte Neuer immer noch für den besten Torhüter der Welt. Umso 'schwerwiegender' sind seine 'Unsicherheiten' die er bisher in dieser Saison hatte.

  • 22.09.14

    @yatahaze, ja, das ist meiner meinung nach eine frage der definition. patzer sind für mich was eklatantes, was man von neuer aber schon lange nicht mehr gesehen hat. die von dir beschriebenen szenen sind für mich unsicherheiten, die man auch einem neuer nach der langen saison zugestehen muss. nimm doch alleine den samstag. was pasdiert, wenn neuer da nicht rauskommt? dann läuft ein stürmer allein aufs tor. danach spielt er hand, da er im rasen hängen bleibt. zuvor gibt es eine ähnliche szene mit nicolai müller, da sieht neuer zwar auch nicht gut aus, aber a) wäre da kein anderer torhüter der liga eher draußen gewesen, da keiner ein solch offensives torhüterspiel hat wie neuer und b) ist es ansonsten ein sicheres tor wenn müller auf ihn zuläuft und er nicht rauskommt und ihn irritiert. das sind immer die "patzer" die bei neuer meiner meinung nach nicht ausreichend differenziert bewertet werden. das finde ich so schade bei ihm, würde er woanders spielen wäre die öffentliche meinung eine andere über ihn. aber bei einem sind wir uns einig, es gibt keine regel, wonach neuer rot hätte bekommen sollen.

  • 22.09.14

    Ich bin voll bei dir amused. Absolut albern wie hier über Neuer hergezogen wird. Wer das Spiel gegen den HSV komplett gesehen hat und nicht nur irgendwelche Zusammenschnitte, die anscheinend nur auf Quote und Schlagzeilen ausgelegt sind, der weiß das Neuer der Garant für die 0 war. Und das Neuers Spiel schon immer risikoreich war und bei solch einem hohen Risiko eben nicht immer alles für Neuer laufen kann, sollte jedem klar sein der halbwegs geradeaus denken kann. Und wieso jetzt eine Szene an der Mittellinie als klare Torchance ausgelegt wird, obwohl noch genügend Verteidiger hinten waren, ist mir auch ein Rätsel. Dann wird das bei der Diskussion um Notbremsen bald richtig lustig.

  • 22.09.14

    und drei derartige Fehler in vier Spielen ist für jeden Torwart zu viel und für Neuer sowieso. Sehr untypisch.

  • 22.09.14

    Ja war der genannte Ausflug kein Patzer? Ist natürlich eine Sache der Definition. Aber ich kann mich auch an die eine oder andere Situation erinnern bei denen er durchaus Glück hatte:
    "Bei der WM wurde Neuer für sein Timing beim Herauslaufen gefeiert, das klappte gegen Wolfsburg noch nicht so gut. Neuer hatte Glück, dass Juan Bernat seinen Stellungsfehler in der 63. Minute ausbügelte"

    +

    "In seiner Paradedisziplin, dem Herauslaufen, unterlief Neuer ein kapitaler Fehler, den Ayhan hätte ausnutzen müssen. Ansonsten erledigte er seinen Job gewohnt sicher."

  • 22.09.14

    einige patzer?

  • 22.09.14

    Wir können froh sein, dass Neuer nicht so spielt wie in der Bundesliga momentan. Der hatte jetzt in 4 Spielen schon einige Patzer. Während der WM dagegen war er wirklich überragend. Zum Glück. Und das war nicht mehr als ne Gelbe Karte.

  • 22.09.14

    affig? neuer verhinderte mit seinem offensiven stellungspiel 2 - 3 mal, dass ein hamburger allein aufs tor läuft. ohne ihn hätten die bayern am samstag nicht zu 0 gespielt. ohne sein "affiges verhalten" wäre gegen algerien endstation gewesen, dann hättest du wohl ein anderes profilbild, robinho. ;-) und nach welcher regelung das rot gewesen sein soll, würde mich auch interessieren. letzter mann? klare torchance? bleibt doch mal sachlich, nur weil es wieder ein bayerspieler ist... helmut krug hat es gerade in bundesliga aktuell perfekt erklärt. gelb und fertig. grenn lupft den ball drüber und wäre durch gewesen? welche szene hast du gesehen? ein hamburger schießt aus 70 metern aufs tor und geht gefühlt 20 meter vorbei...

  • 22.09.14

    Normalerweise muss der Schiri ihm da mal die Grenzen aufzeigen. Green lupft den Ball über Neuer und wäre danach durch gewesen. Könnte man schon als klare Torchance einstufen. Da aber einige Bayern hinter Neuer bereits in Rückwärtsbewegung waren, hat der Schiri wohl nochmal ein Auge zugedrückt. Trotzdem, ich hätte auch ohne zu zögern Rot gegeben. Dümmer gehts nämlich nicht!

  • 22.09.14

    Gehört zwar hier nicht zum Thema, aber dass die Neuers Glanzparade auf der Mittellinie nur mit Gelb geahndet wurde, finde ich ganz frech vom Schiri.

  • 22.09.14

    Jo linch, ich hoffe auch das sich das endlich mal rächt. Es wirkt alles nur noch affig... Wenn man das mal bringt ok, aber nicht bei jedem Angriff.

  • 22.09.14

    @vanGinston: wenn Neuer wieder bis zur Mittellinie rausläuft, wird er von den Paderbornern schnell bestraft.

  • 22.09.14

    Dennoch würden wir es wohl alle begrüßen, wenn das Spiel Remis ausginge. :D

  • 22.09.14

    Ich rechne auch mit einem klaren Bayern-Sieg, hoffe aber dabei, dass die Paderborner sich dennoch ordentlich präsentieren und trotz der Niederlage Pluspunkte sammeln.

  • 22.09.14

    Bayern muss nen 3er holen, sonst brennt die Hütte! Es ist Oktoberfest. Erste Elf und ein Galaauftritt der Bayern, meine Vermutung.

  • 22.09.14

    na hoffentlich lässt sich pep auf nix ein und spielt mit dem ersten anzug, paderborn ist in dieser form nicht zu unterschätzen!