Robin Quaison | 1. Bundesliga

Gute Ansätze trotz Niederlage

13.03.2017 - 15:07 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Mit seinem Tor kurz vor der Halbzeitpause setzte Robin Quaison am Samstag in Darmstadt einen Weckruf am Ende eines aus Mainzer Sicht verschlafenen ersten Durchgangs. Der Abstauber zum 1:2 sollte der letzte Treffer der Partie bleiben, sodass die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt die Heimreise mit leeren Händen antreten musste.


Für den Torschützen der 05er markierte die Partie den ersten Startelfauftritt überhaupt. Nach holprigem Einstand arbeitete sich der im Winter verpflichtete Schwede sukzessive näher an die Mannschaft heran und erhielt bei den Südhessen schließlich den Vorzug gegenüber Yoshinori Muto.

Zwar nahm das Spiel für Mainz einen enttäuschenden Verlauf, Quaison konnte in Ansätzen aber zeigen, warum sich der Klub seine Dienste unlängst langfristig gesichert hat. Der Angreifer strahlte das ein oder andere Mal Torgefahr aus, vor allem bei Standards. Auch in der Schlussphase des Spiels, als er auf den Flügel auswich, versuchte er mit seiner Umtriebigkeit Akzente zu setzen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!