Roman Bezjak | 1. Bundesliga

Darmstadt verpflichtet Bezjak

29.08.2016 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich bereits abgezeichnet hat, hat der SV Darmstadt 98 den slowenischen Mittelstürmer Roman Bezjak unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kommt vom derzeitigen Tabellenführer Kroatiens, HNK Rijeka, für den er in der jungen Saison bereits neun Pflichtspieltore erzielte. Über die Vertragsmodalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart; Bezjaks Vertrag bei HNK war noch bis 2018 datiert.


"Roman Bezjak hat über Jahre hinweg seine Torgefahr unter Beweis gestellt, und das in den verschiedensten Wettbewerben", sagt Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach mit Blick auf die Erfahrungen, die der Lilien-Neuzugang bereits sammeln konnte. So war er schon bei Ex-Klub Ludogorets Razgrad 24-mal auf internationalem Parkett im Einsatz (4x Champions League/11x Champions-League-Qualifikation/9x Europa League).

"Es war immer mein großer Wunsch, in der Bundesliga zu spielen. Dafür habe ich jahrelang jeden Tag alles gegeben. Und auch jetzt werde ich alles dafür tun, um mit dem Team erfolgreich zu sein", freut sich Bezjak auf sein Engagement bei den Lilien.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Colak, Schipplock + Platte, sind ausgeliehen und werden uns nach der Saison wieder verlassen. Somit haben wir noch DSE, Obinna + Bezjak als Stürmer.

  • 30.08.16

    Das gegeg Köln die Abwehr schwächelt war klar.
    Sulu und Niemeier verletzt und die Abgänge von Rajkovic und Galdirola waren nicht aufzufangen.
    Wenn alle fit sind und die Laufwege verinnerlicht haben, sieht das bald ganz anders aus.
    Gegen die SGE wird's noch bisschen knapp mit der Zeit,aber ab dann bin ich sicher, das wir eine konkurenzfähige Truppe zusammen haben!

  • 29.08.16

    Die Darmstädter Transfers wirken auf mich wie kleine Verzweiflungstaten. So, als ließe Sportdirektor Holger Fach seine Osteuropa-Kontakte springen, ein vielleicht in der Bundesligaöffentlichkeit unterschätzter Markt. Darum hoffe ich, dass sich die äußerliche Kopflosigkeit nicht auch tatsächlich realisiert und stattdessen Leute wie Bezjak überzeugen. Denn Darmstadt ist Auffangbecken für Fußballer mit Karrieknick, von der 1. & 2. Bundesliga, bis hin in die 3. Liga. Ein Identitätswechsel auf diesem Hoch (immer noch Bundesligist) musste nach verschiedenen Abgängen sicher sein, aber bleibt bei der jetzigen, rumpeligen Herangehensweise gewagt.

  • 29.08.16

    Was man da teilweise gegen Köln in der Abwehr gesehen hat, war wirklich extrem schwach.
    Damit hätten sie sogar gegen manche Teams aus der 2.BL Probleme bekommen.

  • 29.08.16

    Ich glaube du verwechselst Colak mit Obinna, oder? Colak ist doch ein klassischer Stoßstürmer.

    • 29.08.16

      Hab Colak lediglich letztes Jahr vom FCK auf dem Schirm und ihn einmal live gesehen, wirkte da (trotz seiner Größe) technisch sehr stark. Daher hast du recht, ist eine sehr subjektive Einschätzung...

  • 29.08.16

    Colak ist mehr hängende Spitze oder sogar 10er, Stroh-Engel wird wohl noch wechseln und Platte verletzt. Bleiben also als "echte" Stürmer noch Schipplock und Obinna + jetzt Bezjak. Gegen Köln hat man 4-4-2 gespielt also passt das von der Besetzung schon. Wobei ich viel mehr glaub Darmstadt holt einfach viele Spieler und hofft dass irgendeiner davon einschlägt... ;-)

  • 29.08.16

    Wofür braucht Darmstadt so viele Stürmer? Ein weiterer Außen wäre mir lieber gewesen.

    OBINNA
    COLAK
    SCHIPPLOCK
    STROH-ENGEL
    PLATTE
    BEZJAK