Romelu Lukaku | Premier League

Lukaku ein Thema in Dortmund?

18.04.2016 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An Aufmerksamkeit dürfte es Romelu Lukaku nicht mangeln – der Belgier mit den kongolesischen Wurzeln soll nicht zuletzt wegen seiner 25 Pflichtspieltore (in 37 Partien) bei diversen Spitzenklubs in Europa auf dem Zettel stehen. Vor rund drei Wochen fiel in diesem Zusammenhang auch der Name von Rekordmeister Bayern München.


Womöglich sind die Süddeutschen aber nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga: Laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" hat auch Borussia Dortmund großes Interesse am 22-jährigen Stürmer.

Dieser dürfte gewiss alles andere als billig zu haben sein. Beim Premier-League-Klub FC Everton, für den er seit 2013 auf Torejagd geht, besitzt der umworbene Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2019. Einer etwaigen Verpflichtung Lukakus würde andererseits in sportlicher Hinsicht große Signalwirkung für Schlüsselspieler wie Aubameyang, Mkhitaryan oder Hummels – um die sich regelmäßig Wechselgerüchte ranken – beigemessen werden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.16

    Also sicher eine Interessante Personalie, aber auch sicher schwer zu bekommen... Klar ist, dass er in England viel verdient und die Frage ob er für sportlichen Fortschritt einen ggf. finanziellen Rückschritt in Kauf nehmen würde... Dortmund kann Ihm eben die Bühne der CL bieten die Everton nicht zu bieten hat. In Engaldn gibt es da nicht viele die Ihm das bieten können...Leiceister hat seinen Sturm und sicher nicht soviel Geld wie die englische Konkurrenz, City hat Aguero, Arsenal ist jetzt auch nicht so schlecht besetzt und Chelsea war er schon und die wollten ihn nicht wirklich... ManU spielt eben nicht CL und Barca und Real sehe Ich da besser besetzt bzw. denke das Real wenn Sie Benzema ersetzen eher jemand anderen im Auge hätten als Lukaku. PSG vorstellbar aber auch die haben glaub Ich eher Interesse an Neymar, CR7 oder anderen Kalibern, ob es nun realistisch ist oder nicht mal dahingestellt.
    Rückschlüsse auf mögliche Abgänge aufgrund eines Gerüchtes würd Ich vielleicht nicht ziehen.... Denke Auba geht nur, wenn Real anfragt, aufgrund des Versprechens an seinen Opa. Zudem ist er noch lange gebunden. Ggf. überlegt Tuchel ja auch mit Doppelspitze spielen zu wollen im nächsten Jahr. Weiss man alles nicht... denke wenn er kommen würde wäre es auf jeden Fall ne richtige Ansage und ein wichtiges Zeichen für alle deren Verlängerungsgespräche noch laufen aber denke auch seine Verpflichtung würde auch davon abhängen wie es mit Reus, Mhiki und Hummels weitergeht... der Fall Gündogan scheint da doch eindeutig zu sein.

  • 18.04.16

    Klar musst Du die Kohle im Voraus einplanen, kann doch (theoretisch) sein, dass 4 Mal in Folge dass internationale Geschäft verpasst, kein Einziger Fanartikel verkauft wird und alle Werbepartner abspringen. Dann stehste aber schön doof da, wenn du vorher alles verprasst hast...

  • 18.04.16

    60 Mios Ablöse + 12 Mios/Jahr bei 5-Jahresvertrag, finde ich macht doch Sinn...

    • 18.04.16

      selbst wenn die zahlen erstmal so stimmen, wird der bvb in diesem sommer keinen spieler für 5 jahre im voraus bezahlen ;-) und es geht ja um das verfügbare geld für diesen sommer. zum anderen musst du dann auch das gehalt rausrechnen, das durch die abgebenden spieler eingespart wird.

  • 18.04.16

    120 reichen im Paket aus Ablöse und Gehalt gerade Mal für Lukaku...

  • 18.04.16

    Ich denke dass
    BVB umbauen wird da Auba und gündogan wohl weggehen.. Somit stünden dem BVB ca

  • 18.04.16

    Sie könnten mal bei Benteke nachfragen, der so scheints, bei Klopp außen vor ist. Stoßstürmer sind doch einer, wie der andere. Entweder sie treffen 25 mal in der Saison oder gar nicht. :)

  • 18.04.16

    Schließe mich da oert und Die-Werkself an. Der Zug ist abgefahren. 22 Jahre jung, Vertrag bis 2019, Premier League, hat Everton 2013 35 gekostet. Bei der Preisentwicklung würde ich mal das Doppelte veranschlagen an Ablöse und Gehalt im deutlichen zweistelligen Bereich. Das ist für Dortmund selbst bei Auba-Abgang im Paket zu viel. Bayern wird sich kaum jemand für so viel Kohle hinter Lewa holen. Also zu PSG für Ibra.

  • 18.04.16

    Das wäre so geil

  • 18.04.16

    Selbst bei einem Auba-Abgang nicht wirklich realistisch. Ablöse würde locker < 50 Mio betragen und bei einem Wechsel wird er eine enorme Gehaltserhöhung fordern. Bleibt er auf der Insel, werden ~ 10 Mio kein Problem sein. Hätte ihn gerne in der Buli gesehen, denke aber der Zug ist abgefahren, da hätte man Ihn bereits damals von Chelsea loseisen sollen, als er noch hin und her verliehen wurde. Ich denke man hat bereits damals gesehen, das er ein richtig guter werden kann...

  • 18.04.16

    Da wird wieder mal die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Einfach mal einen neuen Namen (eines zugegeben guten Spielers) Dortmund angedichtet, weil keiner wirklich ne Ahnung hat wen Dortmund wirklich im Visier hat.
    Ganz nüchtern gesehen unabhängig von seinen Qualitäten:
    Er war schon 2013 ein Thema und dann ging er für 35 Millionen, nochmal 35 Millionen zu Everton. Er hat einen Vertrag bis 2019 und man müsste für ihn bestimmt um die 50 Millionen auf den Tisch legen, unabhängig vom bestimmt sehr sehr üppigen Gehalt.
    So ein Transfer kommt für Dortmund nie in Frage (es sei denn ein Scheich steigt ein was ich nicht hoffe) und das ist auch gut so (man denke an 2002 und Folgejahre).

  • 18.04.16

    Also eigentlich kann er nicht überall spielen.
    In England spielen neben Leicester und Tottenham aller Voraussicht nach noch City und Arsnal Champions League. Zu Ersteren wird er nicht wechseln und Guardiola steht eher auf Typ Aguero. Bleibt noch Arsnal und das halte ich für unrealistisch. Chelsea könnte ihn sich noch leisten aber die spielen nichtmal Euro League. Zu Barca passt er nicht und für Real hat er noch nicht den entsprechenden Ruf.
    Bleiben noch Bayern und Dortmund. Da Lewy bleibt, fällt Bayern weg. Und sollte Auba geht sind er und Morata die 2 Topkamdidaten sollte der Preis im Rahmen sein.

  • 18.04.16

    Finde nicht, dass der BVB da chancenlos wäre. Finde zwar auch, dass es eher Paris oder etwas in die Richtung wird, wenn Ibrahimovic dort aufhört, aber ich gehöre zu den wenigen, die Lukaku nicht bei Real oder Barca sehen, da es dafür einfach nicht reicht. Ich habe sogar Zweifel, dass er Aubameyan ersetzen könnte, was ohnehin schwer wird, da einen Ersatz zu finden.

  • 18.04.16

    Den können Sie sich nur leisten wenn Auba geht bzw. es macht dann erst überhaupt Sinn. Trotzdem erscheint es schwer vorstellbar, dass Lukaku zu Dortmund wechselt. Er kann wahrscheinlich fast überall hingehen und die entsprechenden Gehälter einstreichen.