Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Im Visier des VfL Wolfsburg?

09.05.2016 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Beim VfL Wolfsburg deutet zur neuen Saison vieles auf einen Zweikampf zwischen Stammkraft Diego Benaglio und Herausforderer Koen Casteels hin. Gleichzeitig mehren sich aber auch die Gerüchte um einen frühzeitigen Abschied des Schweizers.


Die langjährige Nummer 1 der Wölfe saß am Samstag gegen den HSV zum ersten Mal in seiner Karriere auf der Bank der Wölfe, musste Konkurrent Casteels den Vortritt lassen. Der Belgier hielt beim 1:0-Sieg gegen die Hanseaten seinen Kasten sauber. Seit acht Spielen in der Liga blieben die Wölfe damit erstmals wieder ohne Gegentor.

Auch wenn Benaglio in der "BILD" ankündigt, wegen dieser Personalentscheidung zu seinen Ungunsten nicht sofort alles infrage stellen zu wollen, sieht man sich beim VfL scheinbar bereits nach Alternativen um.

Nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen" soll Ron-Robert Zieler ein heißer Kandidat bei den Wölfen sein. Der Nationalkeeper kündigte nach dem Abstieg der 96er bereits an, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen zu wollen. Neben dem Bundesligisten soll aber auch Aufsteiger RB Leipzig ein Thema sein.

Quelle: haz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE