Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV und BVB mit Interesse?

29.11.2016 - 14:28 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Für Linksverteidiger Ronald Matarrita dürfte das Kapitel bei LD Alajuelense seit Anfang dieses Jahres abgeschlossen sein, verließ er den costa-ricanischen Klub doch Mitte Januar in Richtung New York City FC. Alajuelense hingegen verfolgt den Werdegang des 22-jährigen Nationalspielers sicherlich mit großer Aufmerksamkeit. Schließlich steht dem Verein bei einem Weiterverkauf des Spielers ein Anteil von 50 Prozent zu. Demzufolge bleiben die Rot-Schwarzen in Bezug auf die Personalie bis auf Weiteres involviert.


Vor diesem Hintergrund konnte Alajuelense-Präsident Raul Pinto gestern mit interessanten Angaben aufwarten: Laut "La Nacion" ließ der Funktionär durchblicken, dass – so weit sein Klub informiert ist – die Bundesligisten Hamburger SV und Borussia Dortmund Interesse an Matarrita zu haben scheinen. Er betonte aber, dass Verhandlungspartner allein der US-amerikanische Klub wäre und Alajuelense auch keinen Zugriff auf etwaige Angebote habe.

Matarritas Vertrag bei den New Yorkern ist bis Ende 2017 datiert.

Quelle: nacion.com