Ronny | 1. Bundesliga

Im Tausch für Kiyotake zu 96?

30.05.2016 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit dem Amtsantritt von Trainer Pál Dárdai spielt Mittelfeldspieler Ronny bei Hertha BSC nur noch die zweite bis dritte Geige. Während in der Rückrunde der Vorsaison noch fünf Einsätze unter dem ungarischen Coach zu Buche standen, war dem 30-jährigen Brasilianer in der gesamten Saison 2015/16 nur ein einziger, knapp halbstündiger Auftritt beim 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach vergönnt.


"Ich will spielen. Dafür muss ich wohl leider gehen", fasst Ronny in der "BILD" seine Situation kurz und bündig zusammen. Ein von Vereinsseite im Winter angestrebter Wechsel ist nicht zustande gekommen, nun soll es aber klappen. "Die Lage ist frustrierend – für den Spieler und den Verein", erklärt Berater Dino Lamberti, "jetzt ist die Zeit gekommen, um zu wechseln. Dafür werden wir alles unternehmen. Man sollte sich im Guten trennen, Hertha war immer korrekt zu uns."

Nach Informationen der "BILD" steht ein Spieleraustausch mit Hannover 96 zur Debatte. 96-Spielmacher Hiroshi Kiyotake steht bei Hertha auf dem Zettel, die Vereine hatten in Bezug auf einen Transfer des Japaners bereits Kontakt.

Mit einem entsprechenden Tauschgeschäft ließe sich die Summe für eine Verpflichtung von Kiyotake, dessen – mutmaßlich bis Ende Mai gültige – Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach eine Summe von 6,5 Millionen Euro vorsieht, ein wenig mindern. Ronny ist vertraglich bis 2017 in der Hauptstadt gebunden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.16

    3-5 Meter Freistoßanlauf sollte er noch schaffen. Seine Freistöße an sich waren immer sehenswert.

  • 30.05.16

    ja aber wenn hertha noch 3mio z.B. drauflegt wäre es ein fairer deal. ronny kann ja durchaus fussball spielen. er hat nur konditionsprobleme auf bundesliganiveau. aber da kiyotake sowieso gehen wird (egal wohin) könnte ronny durchaus beim thema wiederaufstieg helfen.

  • 30.05.16

    fügt sich auf jeden fall nahtlos in die transferpolitik der letzten 10 jahre ein... 96 hats einfach drauf, hoffnungslosen spielern um die 30 ein angenehmes zuhause zu geben! :P

    • 30.05.16

      Ich weiss zwar was du meinst, aber ich glaube unter Stendel wird so ein Transfer niemals getätigt werden.
      Letzten Sommer hätte ich das unter Frontzek noch für möglich erachtet. Kind denkt auch er findet den nächsten Freddy Bobic.
      Aber mal im Ernst, ich glaube das wir eine junge Truppe aufstellen und wenn Erfahrung hinzugefügt werden soll, dann aber bitte jemand mit Charackter und nicht Ronny. Ich hätte Schulle (Christian Schulz) gerne noch als Back-up für die Jungen Wilden gesehen, warum man einem so gestandenen BL-Spieler keine Chance mehr gibt wird mir ein Rätsel bleiben im Gegensatz zu diesem haltlosen Gerücht!

  • 30.05.16

    Solche Tauschgerüchte stellen sich im Nachhinein selten als stichhaltig heraus bzw. kommen in der Realität eher selten vor. Zumal Hertha trotz Ronny wahrscheinlich noch einiges auf den Tisch legen müsste.

  • 30.05.16

    2. Liga kann Ronny. Das hat er eindrucksvoll bewiesen. Würde Hannover auf jeden Fall offensiv verstärken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Hannover auf einen solchen Tausch einlassen würde und tippe eher auf Gehirngespinst eines BILD-Journalisten.

    Edit: davon mal abgesehen, dass Ronny bereits schon einmal einen Wechsel zu den Sechzigern ausgeschlagen hat, weil er auf 2.Liga keine Lust hatte.

    So einen gut dotierten Vertrag wie in Berlin wird er ohnehin nicht mehr bekommen. Von daher ist Aussitzen des Vertrages durchaus eine Option für ihn. (Was ich auch erwarte.) Wenn er unbedingt hätte wechseln wollen, um wieder zu spielen, wäre er nämlich schon längst bei einem anderen Verein. Anfragen gab es ja genug.