Rüdiger Rehm | Vereinslos

Arminia stellt Rehm frei

24.10.2016 - 10:57 Uhr Gemeldet von: bengt123

Nun ist ihnen in Bielefeld doch der Geduldsfaden gerissen. Nachdem die Vereinsführung sich bis zuletzt noch konsequent vor Coach Rüdiger Rehm stellte, gaben die Arminen vorgestern die Trennung von Chef- und Co-Trainer bekannt. Rehm gewann aus zehn Spielen fünf Punkte durch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen.


Sportchef Samir Arabi erklärte den Schritt mit den Worten: "Die Trennung von Rüdiger Rehm und Mike Krannich ist uns nicht leicht gefallen. Beide haben sich seit ihrem Amtsbeginn voll und ganz in den Dienst des Clubs gestellt. Leider ist der erhoffte sportliche Erfolg ausgeblieben. Als Resultat der zuletzt enttäuschenden Entwicklungen sahen wir uns gezwungen zu handeln."

Das Trainergespann war im Sommer von der SG Sonnenhof Großaspach gekommen, wo es 2014 den Aufstieg in die 3. Liga schaffte und in der letzten Saison einen starken siebten Platz erkämpfte. Interimsweise wird Co- und U19-Trainer Carsten Rump die Profimannschaft übernehmen. Dies wird allerdings definitiv nur eine Übergangslösung sein, da der 35-Jährige bislang nur die Trainer-B-Lizenz innehat.

Die Suche nach einem Nachfolger ist keine einfache Aufgabe für Manager Arabi. "Es ist Fakt, dass es schwer wird, diesen aus dem laufenden Etat zu finanzieren", zitiert der "kicker" den Sportchef. Ein Sieg im Pokal gegen Dynamo Dresden (Dienstag 18:30 Uhr) würde Moral und Geldbeutel auf jeden Fall guttun.


  • KOMMENTARE