Rui Pedro | 1. Bundesliga

BVB mit Interesse an Rui Pedro?

27.12.2016 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neben einigen namhaften Neuzugängen im besten Fußballeralter hat Borussia Dortmund vergangenen Sommer auch mit so manchem Youngster die Weichen Richtung Zukunft gestellt. Ousmane Dembélé, Emre Mor und Mikel Merino weisen jeweils ein Alter von 20 Jahren oder weniger auf, auch Raphael Guerreiro, den man sich sicherte, bevor er mit der portugiesischen Nationalmannschaft den Triumph bei der Europameisterschaft in Frankreich einfuhr, bringt es (erst seit fünf Tagen) auf gerade mal 23 Lenzen.


Ein Kurs, den der BVB wohl auch weiterhin zu halten gedenkt. Und dabei den Blick möglicherweise Richtung Portugal lenkt: Laut einer Meldung von "A Bola" gehört Dortmund zu den Klubs, die den Werdegang von Rui Pedro genauestens verfolgen. Der 18 Jahre junge Mittelstürmer besitzt bei seinem aktuellen Verein FC Porto zwar einen Kontrakt bis 2021, eine im Vertragswerk verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro macht einen vorzeitigen Abgang jedoch möglich. Auch die beiden Spitzenvereine aus Manchester sollen ihr Augenmerk auf ihn gelegt haben.

Rui Pedro feierte im Anfang Dezember im Topduell mit SC Braga als Einwechselspieler seinen Einstand in der höchsten Spielklasse seines Landes und erzielte prompt den entscheidenden Treffer zum 1:0. Wenige Tage später feierte er auch in der Champions League beim 5:0-Sieg Portos gegen Leicester City seine Premiere

Quelle: abola.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.12.16

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass der BVB bei aller finanziellen 'Enteiltheit' vom Mittelfeld der Liga 30mio für ein Versprechen ausgeben würde, das ein Talent nun einmal nur ist. Watzke und Zorc planen den Kader in der Regel anders, teure Ergänzungen sind nur bei gestandenen Spielern drin.
    Die englischen Klubs hingegen - ja, da könnte was gehen.