Rune Jarstein | 1. Bundesliga

England-An­gebo­te in der Winterpause

22.02.2017 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Wenn jetzt ein englischer Klub bei mir anfragt? Dann würde ich sagen: Danke, nein", bekundete Rune Jarstein, seines Zeichens Nummer eins im Tor von Hertha BSC, erst Ende des Vorjahres in Bezug auf seine weitere Zukunft. Offenbar ist dieses Szenario in der Winterpause eingetreten.


Nach Informationen der "Bild" streckten zwei Vereine aus der Premier League im Winter die Fühler nach dem 32-Jährigen aus, meldeten sich deshalb bei Spielerberater Jim Solbakken. "Ja, es stimmt. Es gab in der Winterpause Anfragen einiger Klubs", bestätigt der Agent laut dem Boulevardblatt, "aber Rune wollte davon nichts wissen". Jarstein (Vertrag bis 2019) untermauert Jarstein die Aussagen seines Beraters: "Ich wollte nicht einmal die Namen der Klubs wissen."

Als Beweggrund für die Entscheidung seines Klienten sieht Solbakken die lange Anlaufzeit, der es bedurfte, um in einer der großen Ligen Europas anzukommen und Fuß zu fassen. "Rune musste lange darum kämpfen, um sich in einer europäischen Topliga durchzusetzen. Er will Berlin jetzt nicht verlassen", so seine Erklärung.

Jarstein verließ seine norwegische Heimat Anfang 2014 in Richtung der deutschen Hauptstadt, wo er im Grunde genommen erst seit dieser Saison offiziell der Platzhirsch zwischen den Pfosten ist.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.17

    Jarstein ist wirklich zu einem absoluten Top Torhüter gereift. Diese Sicherheit, die er Ausstrahlt und mit welcher Ruhe er agiert, strahlt auf das ganze Team ab. Kraft hat exzellente Reflexe, ist aber in der Strafraumbeherrschung oft etwas ungelenk unterwegs, besonders bei hohen Bällen. Jarstein ist einfach der kompettere Torwart und hat sich das redlich verdient, dass er so gut werden würde hätte ich aber auch nicht gedacht! Großen Respekt vor seiner Leistung!

  • 22.02.17

    Kraft ist ja auch ein Guter, klar das es da nicht so einfach war ihn zu verdrängen, aber da Rune das geschafft hat, weiß man natürlich in der Branche wie gut er ist.
    Wenn der Verein Hertha seiner Stadt in Zukunft ein Spitzenclub sein will, wie die meisten Mannschaften in den europäischen Hauptstädten, müssen Sie zumindest einen guten Torwart haben und sollten Jarstein deshalb nicht abgeben.

  • 22.02.17

    Er hat sich das wirklich erarbeitet und seine Lobby dürfte am Anfang gen 0 tendiert haben. Respekt!