Ryad Boudebouz | 1. Bundesliga

Lever­kusen-Ange­bot in Planung?

16.06.2017 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Saison 2015/16, seinem ersten Jahr bei HSC Montpellier, strahlte Ryad Boudebouz noch am ehesten als Vorlagengeber Torgefahr aus. In 38 Ligapartien legte er seinen Kollegen zwölf Treffer auf – demgegenüber war ihm nur zweimal ein eigener Torerfolg vergönnt.


Das klappte im zweiten Anlauf deutlich besser: In der abgelaufenen Spielzeit netzte der algerisch-französische Offensivspieler in 33 Spielen elfmal ein und trug zusätzlich mit neun Assists zum Klassenerhalt seines Teams bei.

Damit hat er nun anscheinend Begehrlichkeiten geweckt. Auch in Deutschland: Nach einem Bericht der "L’Équipe" stehe der 27-Jährige auf der Prioritätenliste von Bayer Leverkusen.

Der Werksklub bereite die Abgabe eines ersten Angebots in Höhe von zwölf Millionen Euro vor; Montpellier erwarte für den bis 2019 gebundenen Akteur indes fünfzehn Millionen. Rudi Völler, Sportdirektor des Werksklubs, soll Anfang der Woche schon Gespräche mit der Spielerseite geführt haben.

Boudebouz, im französischen Colmar geboren, genoss seine fußballerische Ausbildung in seiner Geburtsstadt sowie beim FC Sochaux. Auf Juniorenebene spielte er zudem für die U-Nationalmannschaften Frankreichs, seit 2010 läuft er allerdings für Algerien auf (25-Länderspiele).

Grundsätzlich ist er auf zentraler Position im offensiven Mittelfeld beheimatet, bei seinem aktuellen Klub lief er aber auch schon ganz vorne sowie auf der rechten Seite auf.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    Warum in die Ferne schweifen wenn das Glück ist so nah...? Für ein bisschen mehr Geld würde man wahrscheinlich einen Cordoba aus Mainz loseisen können. Bei ihm weiß man was er kann und er kennt die Bundesliga jetzt schon...

  • 16.06.17

    Zweifelsfrei wäre Boudebouz eine Verstärkung für Leverkusen. Mal aus Managersicht: 173 Comuniopunkte in Frankreich in der letzten Saison. Damit besser als zB Tolisso oder Verratti. PS: Bevor wieder die Managerspiel-Hater meckern, entschuldige ich mich für diesen Kommentar im voraus. ;-)

  • 16.06.17

    Ohne den Spieler zu kennen - selbst bei einem Calhanoglu Abgang habe ich eigentlich auf eine Aufteilung der Position auf Kampl, Havertz und Kies gehofft (letzterer als HS gg einige defensive Gegner)

  • 16.06.17

    Anzeichen auf einen Calhanoglu-Abgang?