Salif Sané | 2. Bundesliga

Steigt Köln wieder in den Poker ein?

31.05.2016 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Letzte Saison noch eine der konstantesten Figuren beim Absteiger, ist es mittlerweile recht unsicher, ob Salif Sané auch die anstehende Spielzeit bei Hannover in Liga Zwei antreten wird. Trotz Bekenntnissen von 96-Boss Martin Kind, Sanés Ablöse sei frei verhandelbar und ein Transfer erst über zehn Millionen Euro vorstellbar, scheint ein Verbleib des 25-Jährigen fraglich. Er soll intern bereits verkündet haben, dass ein Gang in die Zweitklassigkeit für ihn nicht infrage käme.


Neben der bereits lange buhlenden Hertha aus Berlin könnte sich nun auch der 1. FC Köln im Rennen um Sané zurückmelden, berichtet die "BILD". FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke schloss einen Transfer wegen des langfristigen Vertrags im Februar noch aus, nun könnte aber wieder Bewegung in die Personalie kommen.

Denn mit den Einnahmen von rund 14 Millionen Euro aus dem Gerhardt-Transfer zum VfL Wolfsburg könnte Köln noch einmal in den Poker um den Wunschspieler einsteigen. Bereits im Sommer 2015 wollte Schmadtke den Senegalesen von seinem Ex-Klub verpflichten, Hannover ließ ihn nicht gehen.

Sané absolvierte in der vergangenen Saison 31 Partien für 96, erzielte zudem zwei Tore. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.16

    Hat er denn keine Angebote aus England? Die sind doch eigentlich immer dabei?!

  • 31.05.16

    Kann mir eigentlich auch vorstellen, dass er bei Gladbach eine Lücke füllt. Er ist ein wirklich guter Spieler. Hat ja mit stindl, der vorher auch kein Hengst war, ganz gut geklappt.

  • 31.05.16

    Bestimmt werden es nicht die einzigen Interessenten bleiben. Und Berlin ist ein unangenehmer Mitbuhler. Sportlich wie finanziell sehe ich sie für Sane interessanter. Aber ich hoffe noch auf andere ausschlaggebene Argumente (das lange Interesse des FCs, Homie Schmadtke, Kumpelator Modeste und das übliche Blabla von Stadt, Tradition & Fans...)

    Allerdings täte mir eine Summe von über 7 Mio. schon ein wenig im Auge weh.

    • 31.05.16

      Sehe ich auch so. Würde aber auch nicht zu Schmadtkes Transferpolitik passen, 7 Mio oder mehr für ihn rauszuhauen. Das erste Angebot aus Köln lag doch bei etwa 3 Mio, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Da wird man schon noch was drauflegen müssen, aber 7 Mio + für ihn halte ich bei Schmadtke für ausgeschlossen.

    • 31.05.16

      Aber die 13 Mio. für Gerhardt fandet ihr angemessen, stimmt's?

      3 Mio. oder Ähnliches sind echt frech, wenn man das ganze mal ins Verhältnis setzt!

    • 31.05.16

      Nein, weder die 13 Mio für Gerhardt, noch die 3 Mio für Sane finde ich angemessen. Beruhig dich!

  • 31.05.16

    ein verein wie köln wäre aus meiner sicht der berühmte "nächste Schritt" für Sané ! Für Vereine die um den Abstieg spielen finde ich ihn ehrlich gesagt zu gut und international traue ich ihm (noch) nicht zu.

    • 31.05.16

      Wenn man einem Spieler mit 25 noch keine internationale Bühne zutraut, wird er mit 30 die Anforderungen auch nicht mehr erfüllen. Darüber hinaus ist es nicht so abwegig, dass Köln in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielen wird, zusammen mit 5-7 weiteren Teams. Insofern finde ich die Argumentation falsch.

    • 31.05.16

      wenn ich mir meine kommentar nochmal durchlese fällt mir auf, dass es vllt etwas unglücklich formuliert ist. Ich wollte im grunde genommen ausdrücken, dass Sané ein durchschnittlich guter Bundesligamittelfeldspieler ist und ich ihn mir gut bei köln vorstellen könnte (glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie im Abstiegskampf landen, traue ihnen um Platz 10 zu)

  • 31.05.16

    Wäre nur sinnvoll nach den Abgängen von Vogt und Gerhardt - Bedarf wäre also da.