Hertha BSC | 1. Bundesliga

Bereit für das HSV-Spiel

01.03.2017 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Max

Im Training der Hertha suchte mal Salomon Kalou heute noch vergeblich, wegen seiner Fußprellung wird der Ivorer weiterhin geschont. Trainer Pál Dárdai versichert heute allerdings, dass die aktuelle Blessur einem Einsatz am Wochenende nicht im Wege stehen wird: "Salomon ist zu hundert Prozent dabei", wird der Ungar von der "dpa" in Bezug auf das kommende Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 17:30 Uhr) zitiert. Morgen soll Kalou wieder trainieren.


Für Mitchel Weiser, der nach über zweimonatiger Pause erst seit gestern wieder mit der Mannschaft trainiert, kommt die Partie in Hamburg demgegenüber deutlich zu früh. "Mitch macht zwar einen guten Eindruck, aber er wird nicht dabei sein, das wollen wir ihm nicht antun", so Dárdai. Darüber hinaus bleibt weiterhin offen, ob Sebastian Langkamp (Hüftprobleme) zum Wochenende fit wird.

Quelle: morgenpost.de