Sambou Yatabaré | 1. Bundesliga

Wird Yatabaré im Winter verkauft?

16.11.2016 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Sambou Yatabaré scheint sich das Kapitel Werder Bremen dem Ende zu neigen. Kam der gelernte zentrale Mittelfeldspieler unter Viktor Skripnik vergangene Spielzeit und zu Saisonbeginn noch gelegentlich auf der rechten Seite zum Einsatz, ist der Spieler aus Mali unter Alexander Nouri komplett außen vor. Nicht ein einziges Mal schaffte es Yatabaré unter Nouri in den Spieltagskader.


Obendrein wurde der 27-Jährige zuletzt zum U23-Spieler degradiert. Galt die Maßnahme zunächst bis zur aktuellen Länderspielpause, verkündete Nouri gestern, dass die Abkommandierung bis zur Winterpause Bestand hat. Man habe sich "auf den Positionen, wo sie für uns infrage kommen, für andere Spieler entschieden", erläuterte der Coach im "Weser-Kurier".

Nun mutmaßt die "Bild", dass Yatabaré auch keine weitere Chance mehr bekommen werde. Bremen versuche, das Missverständnis im Winter mit einem Verkauf zu beenden. Geschäftsführer Frank Baumann nennt noch keine Namen, kündigt aber an: "Ende November, Anfang Dezember werden wir Gespräche führen mit den Spielern und ihren Beratern." Ob sich aktuell jedoch ein Interessent für Yatabaré findet, für den Werder im Januar noch 2,5 Millionen Euro an Olympiakos Piräus zahlte, ist unklar.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.16

    Die Frage ist nur wer kauft?

  • 16.11.16

    Also so schlecht (wie z.B. Diagne) finde ich ihn eigentlich gar nicht.

    Könnte mir gut vorstellen, dass er sich im DM durchsetzt, groß und wendig ist er ja. Wurde halt auf der Außenbahn dumm eingesetzt..

    • 16.11.16

      Puh, dafür hat er für mich aber defensiv zu viele Defizite gezeigt. Immer wieder leichtsinnige Ballverluste dabei. Die guten Aktionen, dir mir in Erinnerung bleiben, waren eigentlich fast alle in der Offensive.