Sandro Wagner | 1. Bundesliga

England-Wechsel für Wagner eine Option?

18.05.2017 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz einer in statistischer Hinsicht schwächeren Rückrunde, in der ihm nur ein einziger Treffer gelang, war es für Sandro Wagner angesichts der Aussicht auf die Champions-League-Teilnahme eine erfolgreiche erste Saison in Hoffenheim.


Aktuell kommt noch mit der Nominierung für den Confederations Cup in Russland ein persönlicher Erfolg für den Stürmer hinzu.

Aber ob Wagner, der am Wochenende in Bremen erstmals überhaupt für Hoffenheim auf der Bank Platz nehmen musste, im kommenden Jahr auch mit den Kraichgauern international auflaufen wird, könnte fraglich sein, gilt er doch als umworben.

Und das Interesse aus England, aktuell konkret von West Ham United und Swansea City, soll den Angreifer durchaus reizen: Laut Informationen des "kicker" flog Wagner zuletzt sogar schon einmal nach London, um sich über Optionen in England zu informieren. Offenkundig ziehe er einen Wechsel auf die Insel in Betracht.

Für den 30-Jährigen wäre es wohl eine der letzten Chancen, sich noch einmal in einer derart renommierten Liga beweisen zu können. Der TSG würde dabei ein ordentlicher Gewinn winken.

Für 2,8 Millionen Euro im Sommer aus Darmstadt gekommen, könne man nun wohl mit einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich für den Stürmer (Vertrag bis 2019) rechnen – wenn man sich zu einem Verkauf entschließen sollte.

Angesprochen auf eine etwaige Gesprächsbereitschaft des Klubs, wiegelte TSG-Coach Julian Nagelsmann heute auf der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel ab. Wagner habe Vertrag und viele Tore geschossen, "ich habe ihn ja nicht umsonst aus Darmstadt geholt." Nagelsmann weiter: "Wenn jetzt einer kommt und sagt, er würde 50 Millionen zahlen, dann denke ich schon darüber nach."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.17

    Er spielt bei Hoffenheim Stamm in der CL, was will er mehr?

  • 18.05.17

    sry

  • 18.05.17

    S11 am samstag ?

  • 18.05.17

    Er hat ha bereits klargestellt, dass er der Meinung ist, dass Profifußballer zu wenig Geld verdienen. Also überrascht es kaum, dass er England als Option sieht. Ich wette China ist auch eine Option um ein gerechtes Gehalt zu bekommen...

  • 18.05.17

    Wenn ein Verein für einen 30 Jahre alten Sandro Wagner einen zweistellige Ablösesumme zahlt, dann ziehe ich einen Bikini an und laufe damit quer durch Sinzheim.

    • 18.05.17

      Wir reden hier von England UND Wagner!

      Also: welche Größe sollen wir vorbestellen? :D

    • 18.05.17

      Wagner ist übrigens noch 29. Genau so alt wie Okazaki war, als er vor 2 Jahren in die PL gewechselt ist. Kannst ja mal nachgucken, wie viel der gekostet hat.

    • 18.05.17

      Warum sollte er denn unter 10 Mio wechseln? Selbst wenn er innerhalb der Liga wechseln würde, wäre er ohne Klausel nur schwer für 9 Mio zu haben.

      An deiner Stelle würde ich schon mal Heißwachs für die Bikinzonen anrühren. :P

    • 18.05.17

      @BVB-Oeli

      Sprechen wir jetzt von Wagner oder Okazaki? Ich habe ja nicht gesagt, dass kein 30 Jähriger, der in die PL wechselt keine zweistellige Summe Wert ist. Du wirst es nicht glauben, aber Wagner ist nicht Okazaki.

      @amused

      Einfach weil er keine zweistellige Summe Wert ist. Die 2-3 Millionen, die an Darmstadt gezahlt wurden wäre auch jetzt noch der Preis, den ich als Verein maximal für den Zahlen würde. Aber sogar da würde ich lieber das Geld in einen Felix Platte investieren.

    • 18.05.17

      Da werden sich die Sinzheimer aber wundern, dass Du das nicht in Sinsheim machst. Sinzheim ist aber auch schön...

    • 18.05.17

      Hunter, wenn Wagner für dich maximal 2 Mio wert ist und dabei aber Spieler wie Volland, Rode oder Kramer im Gegenzug für 15+ Mio , dann verfolgen wir offensichtlich unterschiedliche Sportarten.

      Gibt keinen Grund, weshalb Hoffenheim überhaupt nur über ein Angebot von unter 10 Mio nachdenken sollte.

    • 18.05.17

      Was Hoffenheim verlangt oder verlangen sollte spielt keine Rolle. Ich behaupte nur, dass man für 10+ Mio. viel bessere und vor allem etwas jüngere Stürmer erhalten kann. Könnte dir eine ganze Reihe davon aufzählen aber die Mühe spare ich mir jetzt mal.

    • 18.05.17

      Klar spielt das eine Rolle. Wenn Hoffenheim 10 Mio verlangt und das jemand zahlt läufst du im Bikini durch Sinsheim. Mit s.

    • 18.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.17

      Wie mein Vorredner schon sagte, spielt das sehr wohl eine Rolle. Es gibt keinen Grund, weshalb Hoffenheim über ein 7 Mio Angebot nachdenken sollte.

      Und nein, bitte spar dir nicht die Mühe, denn das wäre meine nächste Frage gewesen. Welches sind denn diese Spieler, die "viel besser als Wagner sind"? Wenn man mal kurz die Anti Wagner Brille abnimmt, dann sieht man schon, dass Wagner in den letzten beiden Jahren sehr stark spielte. Vor allem extrem mannschaftsdienlich. Also Namen wären schon interessant. Wenn du schon so viele Namen parat hast, sollte es ja keine Mühe sein, zwei oder drei zu nennen.

    • 18.05.17

      Sigurdsson (ist sogar genau für 10 Mio zu Swansea gewechselt), Soares von Porto (Anfang 2017 für 3 Mio gewechselt und ein Bombenstürmer), Moukandjo von Lorient.

      Wenn es aus der Bundesliga sein soll: Philipp oder Burgstaller z.B.

      Es gibt noch so viele mehr in der Kategorie die ich besser als Wagner finde.

    • 18.05.17

      Ich fand keinen der genannten in den letzten zwei Jahren besser. Aber gut, Meinungen sind ja glücklicherweise unterschiedlich. ;-)

    • 18.05.17

      Selbst, wenn Wagner nach Hunters Meinung keine 10Mio wert ist, ist es ja nicht so, als wäre die letzten Jahre für Spieler nur das bezahlt worden, was sie wirklich wert sind. Gerade auf der Insel.

      Und die Vergleiche, naja.
      Sigurdson ist MF-Spieler und mittlerweile viel teurer, als 10Mio.
      Philipp ein ganz anderer Typ Stürmer.
      Zu den anderen kann ich nix sagen.

  • 18.05.17

    Dann gibt's endlich mal ein angemessenes Gehalt!!