Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Erwägt Bayern seine Rückkehr?

10.05.2016 - 14:20 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: Kristian Dordevic

Der 2:1-Siegtreffer im Auswärtsspiel bei Hertha BSC war für Sandro Wagner zugleich der Auftakt für ein persönliches Eigentor, wenngleich ihn der einen Spieltag vor Saisonende sichergestellte Klassenerhalt mit Darmstadt 98 darüber hinwegtrösten dürfte:


Auf das Tor ließ der ehemalige Berliner einen genugtuenden Jubel vor den Heimfans in der Ostkurve folgen, für den er die erste Gelbe Karte kassierte – vier Minuten später handelte er sich mit einem Foulspiel die Ampelkarte ein und musste, von lautstarken Pfiffen begleitet, das Spielfeld verlassen.

Und so verpasst Wagner das letzte Ligaspiel seines Teams gegen Borussia Mönchengladbach, wird vielleicht sogar überhaupt nicht mehr für die Lilien auflaufen. Seit Monaten steht ein möglicher Transfer des zweiterfolgreichsten deutschen Angreifers dieser Bundesligaspielzeit (14 Saisontore) nach England im Raum.

Einem Bericht der "Süddeutsche Zeitung" zufolge gebe es allerdings auch bei Wagners Ausbildungsverein – kein Geringerer als der FC Bayern München – Überlegungen, den Mittelstürmer an die Säbener Straße zurückzuholen, um dort als Back-up für die arrivierten Torjäger Lewandowski und Müller zu fungieren.

Quelle: sueddeutsche.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.16

    Ich bin mir sicher, dass Wagner mit der Unterstützung seiner Mitspieler in einer BuLi Saison 15-20 Buden machen würde. Aber er macht das Team nicht besser, sondern lebt von ihm. Du kannst praktisch jeden, großen Stoßstürmer bei München vorne reinstellen. Ob es Hunter, Dost, Wagner, Gomez etc. pp ist dabei nicht weiter wichtig. Allerdings ist das, glaube ich nicht zielführend für eine Mannschaft, wie Bayern München.

  • 10.05.16

    Vielleicht ist da auch eine Verrechnung mit Götze möglich :-D

  • 10.05.16

    Witz des Tages

  • 10.05.16

    Für die Amateure wäre er auf jeden fall eine Verstärkung.

  • 11.05.16

    Wieder ein Rekord der Bayern.
    erster Stürmer als ersatz für den Busfahrer

  • 11.05.16

    Eher holt man Pizarro "mal wieder" zurück

  • 10.05.16

    Ja vielleicht sah er fußballerisch in der Vergangenheit nicht immer klasse aus und ja mit einem reinen Charakter glänzte er meistens auch nicht. Aber was muss ein Mittelstürmer bei Bayern (in den meisten Ligaspielen) schon können als die meistens guten Kombinationen zu vollenden? Ich denke dass ein Wagner genau das könnte (was nicht heißt dass das auch nicht jemand anders könnte), daher vielleicht nicht so undenkbar wie es im ersten Moment klingt wenn man die News liest.

  • 10.05.16

    Naja, mit den Flügelspielern spielen die Bayern, so wie Darmstadt, viel in die Mitte, dorthin wo ein Lewandowski und auch ein Wagner halt stehen. In derzeitiger Form, und an Selbstvertrauen scheint es ihm ja ebenfalls nicht zu mangeln, ist er ein Killer vorm Tor und würde auch bei Bayern zuverlässig seine Tore machen.

    Zudem geht für mich in der Diskussion völlig unter, dass er viele Bälle gewinnt, nach hinten arbeitet und die ballführenden Spieler schon sehr früh aggressiv attackiert- auch das passt zu Bayern.

    Ich kann nach den vergangenen Jahren verstehen, dass ein Wechsel von Sandro Wagner zu den Bayern (sic!) von vielen Leuten für lächerlich empfunden würde, aber in seiner Verfassung unter den o.g. Aspekten, würde ich es tatsächlich interessant finden und gerne sehen.

    Wagner wäre zwar nur Back-Up und müsste auf einen möglichen Stammplatz, den er andernorts haben könnte, verzichten, allerdings scheinen Spieler, die sich beim FC Bayern nicht durchsetzen konnten, gerne für eine zweite Chance zurückzukommen. ;-)

  • 10.05.16

    Also wer Sandro Wagner als Backup für Lewandowski sieht... fällt einem nix zu ein... wenn Bayern ein Backup will bzw. braucht dann muss der schon eine ganze andere Leistungs- und Preisklasse sein... wäre Lewandowski mal länger verletzungsbedingt ausgefallen würde man mit einem Sandro Wagner in der CL keinen Blumentopf gewinnen... und wer anderes denkt..sorry aber ehrlich net... für Darmstadt und deren System und Ansprüche super aber Wagner gegen CL Gegner...da sieht der kein Land....
    Könnte man höchstens holen wenn man sagt man will Lewandowski gegen kleine Vereine mal schonen und schaut ob 10 Topspieler und ein Wagner eben für kleinere auch reichen... vom Können her sehe Ihn selbst bei BMG oder Leverkusen nur als Bankspieler... und bei Bayern sowieso... Drmic , Memehdi, Schieber, Szalai und Co. sind doch perfekte Beispiele dafür... bei kleineren Vereinen wirklich gut gewesen und danach zum scheitern verurteilt....

  • 10.05.16

    Egal was er verdient es wird eindeutig zu wenig sein

  • 10.05.16

    Nach der Aktion gegen Hertha sollte er zügig Richtung Süden auswandern. :)

  • 10.05.16

    Da fände ich einen Morata dennoch interssanter.

  • 10.05.16

    Schlaudraff is auch gerade vereinslos...

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.05.16

    Es ist schon echt WAHNSINN was hier für echt dumme Kommentare manchmal durch den Raum fliegen, nur weil Sie einen Sandro Wagner nicht mögen und auf der anderen Seite immer SPIELERTYPEN suchen. Blablabla...

    Klar, WAGNER ist nicht der Millionentransfer, nicht DER NAME in EUROPA...aber ganz ehrlich: wäre Lewa diese Saison mit Verletzung mal ausgefallen, wären die Roten nicht unbedingt Meister geworden und/oder ins HF der CL eingezogen. Wer bitte hätte die derzeit 29 Buden in der BuLi machen sollen. Müller ist kein Stürmer und Götze sowieso nicht. Ich finde Ihn als Backup für Lewa gut für die Liga/DFB Pokal um Lewa Spielpausen zu gönnen und Ihn auch mal in der CL reinzuwerfen. Und wie oben bereits erwähnt wurde, ist Wagner einer, der auch mal hinten nen Kopfball rauswuchten und im Sturm reinwuchten kann.

  • 10.05.16

    Die Bayern brauchen eben noch einen Mannschafts-Proll... deshalb würde eine Verpflichtung schon durchaus Sinn machen.... MAx Kruse steht ja noch bei WOB unter Vertrag :D

  • 10.05.16

    Ich finde die Idee gar nicht so abwegig. Mit einem Hummels, der seine Spieleröffnung hauptsächlich mit langen Bällen einleitet und einem Wagner, der den Ball anschließend mit seinem Körper auch mal halten kann...
    Ein Lewandowski und ein Müller werden auch nicht jünger und das Spielpensum, was die beiden diese Saison geleistet haben ohne großartige Verletzung, ist beeindruckend. Nächste Saison kann das ganz schnell auch ganz anders aussehen und das haben die Offiziellen gelernt, dass man sich nicht nur auf 1-2 Leuten ausruhen kann. Warum sollte Wagner nicht auch durchstarten können, wie Carsten Jancker damals, der mit Sicherheit nicht zu den technisch versiertesten Spielern gehörte, aber mit seinem kräftigen Körper seiner Mannschaft stets einen großartigen Dienst erwies.

    • 10.05.16

      Ein Müller wird aber immer jünger bleiben als Sandro Wagner.

    • 10.05.16

      Das ist natürlich richtig, aber es wird die Zeit kommen, wo auch Müller oder auch Lewandowski sich leider mal schwerer verletzen und da halte ich Wagner, trotz der Gehaltsdebatte, die er ausgelöst hat, für einen kostengünstigen Ersatz. Bei all den teuren Einkäufen, die Bayern jetzt getätigt hat, werden sie für weitere Neuzugänge keine Unsummen mehr ausgeben. Ein Higuain oder ähnliche Spielertypen, die sicherlich stärker einzuschätzen sind, sind einfach astronomisch teuer.

      Ich denke so ein Transfer kann durchaus Sinn machen.

  • 10.05.16

    Typisch Bayern - rückt ein Konkurrent zu nah auf die Pelle, werden die Leistungsträger weggekauft.

  • 10.05.16

    endlich wird die Bundesliga wieder spannender!
    Eine Chance für alle anderen Vereine.

  • 10.05.16

    Quelle: Der Postillon ?!

  • 10.05.16

    Ob für ihn 10 Mio Jahresgehalt fürs Bank wärmen angemessen wäre..?

  • 10.05.16

    Ich sag's mal so, mit so einem Stürmer verlierst du eben kein CL Finale gegen Chelsea nach nem Eckball.

    Wir haben oft genug gesehen dass es in den entscheidenden spielen eben auf mehr ankommt als nur auf TikiTaka. Ohne Kopfball-Tore wäre es nichts mit dem WM Titel geworden. Wie hat Bayern die wichtigen Tore in der CL gemacht? Alle per Kopf.

    Aber naja, mal lieber Sandro haten.

    • 10.05.16

      Ich hätte es (kaum) schöner formulieren können, mein werter Kollege. Wagner spielt evtl unkonventionell, jedoch auch dadurch kann er in entscheidenden Momenten extrem wichtig werden. An seinen Bewegungsabläufen und Aktionen lässt sich sein reines Talent teilweise überraschend gut erkennen (wie es ja bei Bayern früher, auch wenn besser ausgeprägt, ebenfalls erkannt wurde)
      Alles in allem freu ich mich für Sandro, dass ihm so ein Comeback gelungen ist!

  • 10.05.16

    Wäre wohl ein Witz. Wenn man damals Pizarro gehen lässt und jetzt Wagner holt habe ich kein Verständnis. Allerdings als Lewandowskiersatz tatsächlich nicht schlecht.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 10.05.16

    Petersen wäre auch eine Überlegung wert.

  • 10.05.16

    Erlebt der Pep Spruch schon bald unter Ancelotti sein Revival? : Wagner sonst ni!

    Wäre der nächste Transferhammer der Bayern heute und zugleich das fehlende Mosaikstückchen für den Gewinn der Champions League.

  • 10.05.16

    ob die seine gehaltsvorstellungen bezahlen wollen?

  • 10.05.16

    Als Bankwärmer oder Balljunge vielleicht haha :).

  • 10.05.16

    Keine News wert, schon viele Enten gelesen aber so eine Ente...