Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Gegenangebot für Hoffenheim?

24.06.2016 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die heiße Phase im Poker um Sandro Wagner wurde am Wochenende eingeläutet. Am Sonntag ging beim SV Darmstadt 98 ein erstes Angebot für den 28-jährigen Stürmer ein, wie in der Folge vom Sportlichen Leiter Holger Fach bestätigt wurde.


Die Offerte stammte offenbar von der TSG 1899 Hoffenheim, wurde seitens der Lilien aber abgelehnt: Die gebotene Ablösesumme für den bis 2017 gebundenen Toptorjäger der abgelaufenen Saison (14 Tore – 4 Vorlagen) stelle "keinen dem Markt entsprechenden Transfererlös dar", sei daher inakzeptabel.

Nach Informationen des "BILD" sind die Südhessen inzwischen ihrerseits aktiv geworden und haben den Kraichgauern ein Gegenangebot unterbreitet. Anders als noch vor ein paar Tagen bleibt die Bestätigung diesmal allerdings aus: "Wir geben keine Zwischenmeldungen ab. Wenn es etwas zu vermelden gibt, machen wir das", wird Fach vom Boulevardblatt zitiert.

Die "BILD" berichtete unter der Woche, dass Darmstadt sich als Entschädigungszahlung für Wagner – für den Fall eines Wechsels innerhalb der Bundesliga – einen Betrag von drei Millionen Euro vorstellt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.16

    Ich warte nur noch auf den Lassogga Vergleich. Der hatte in Hamburg damals auch 1 mal 10+ Buden gemacht um dann in der Bedeutungslosigkeit zu versinken... oder Rudnevs. Wieviel hat der HSV für den eigentlich bekommen? Der hat auch mal in einer Saison 10+ Buden gemacht und ist ein echter 9er...

    • 24.06.16

      ja aber er hat am anfang seiner karriere ne gute saison gehabt undn icht am ende, dass ist ein großer unterschied wenns um die ablöse geht...

  • 24.06.16

    Würde mich freuen wenn er einen guten Vertrag in England bekommt und auf seine "alten" Tage dort seine Wuchtigkeit unter Beweis stellt. Wäre ein Transfer, den ich bei Hoffenheim nicht verstehen würde. Und bisher fand ich ihre Transferpolitik nicht schlecht. Ironie on: Sucht Hoffenheim noch einen Ersatz für Kuranyi? Ironie off!

  • 24.06.16

    Also Jungs, jetzt kommt mal wieder runter, der Typ ist bald 29, und hat davor kein Scheunentor getroffen!

    Und ihn jetzt mit einem Volland zu vergleichen...Jung, talentiert und Nationalspieler!

    Also, jetzt mal ganz realisitsch: Wenn er in der Bundesliga wechselt, dann für max. 3-4mio

  • 24.06.16

    tranferierte offensive buli-spieler mit zuvor 1-2 jahren restlaufzeit:

    clemens 2,0 Mil
    bobby wood 3,5 Mil
    usami 1,5 Mil
    Kainz 4,5 Mil
    Kramaric 10,0 Mil
    Volland 20,0 Mil
    Haberer 2,0 Mil
    Werner 10,0 Mil
    *Quelle tm.de

    denke das zeigt ganz gut, dass wagner nichts in den unteren einstelligen bereichen zu suchen hat. zumal er ein echter neuner ist, die bekanntlich sehr rar sind. würde mir für die lilien leid tun, wenn sie nur 3 millionen kriegen würden.

    • 24.06.16

      Ich kann diesen Hype um ihm echt nicht verstehen. Ja er hat ne gute Saison gespielt, aber er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist schon bald 29.
      Hier auch mal ein paar Daten zu Wagner:
      1.BL 10/11 5 Tore
      1.BL 11/12 0 Tore
      2.BL 12/13 5 Tore
      1:BL 13/14 2 Tore
      1:BL 14/15 0 Tore

      Er hat in den 5 Jahren davor also genau 12 Tore geschossen, wobei 5 in der 2. Liga waren.Das ist ne grotttenschlechte Statistik für einen Stürmer. Da haben viele Verteidiger bessere Werte . Wer zum Teufel soll da bitte mehr als 3 Millionen zahlen??? Bleibt mal auf dem Teppich

    • 24.06.16

      finde du wirst ihm nicht gerecht wenn du die letzte saison abschneidest. das könnte man ja dann bei jedem spieler machen. einfach die guten stats rausschneiden. bleib dabei. er ist definitiv mehr als drei millionen wert. zumal in unserer heutigen zeit oft ablösen über dem wert gezahlt werden

    • 24.06.16

      ich habe doch gesagt das diese Saison gut war. Aber kein Verein wird das Risiko eingehen so viel Geld für jemanden zu zahlen der vielleicht nur mal Glück hatte

  • 24.06.16

    Wenn sich die Lilien 3 Mio. vorstellen, wie hoch war dann das Angebot aus Hoffenheim, ne Mark Fünfzig? :-D

    • 24.06.16

      Etwas über 1 Mio.. Und wenn ein Stürmer bei Mainz, Frankfurt, Köln geschossen hätte, dann würden sich die Vereine mit zig Millionen mehr überbieten.. Wir sollten hart bleiben und innerhalb des Landes nicht unter 3 Mio gelten lassen. Oder ein Tausch mit Szalai vorschlagen.

    • 24.06.16

      definitiv@lilienschwein. das angebot ist ne farce. es wird doch wohl irgendeinen engländer geben, der für einen 28jährigen mit 18 scorerpunkten in der buli min. 8 millionen zahlt

  • 24.06.16

    nur 3 Millionen Euro??