Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Wagner hält sich Zukunft offen

16.02.2017 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ohne ihren Stammstürmer Sandro Wagner gab es für die TSG Hoffenheim je eine Niederlage und einen Sieg, zuletzt verpasste man beim Spiel in Wolfsburg den Sprung auf Tabellenplatz drei. So kommt nun der 29-Jährige passend zum Spiel gegen seinen Ex-Verein Darmstadt 98 von seiner Rotsperre zurück.


Im "kicker" ärgert sich der Stürmer zwar noch über die vergangene Niederlage, formuliert aber erneut klare Ziele mit der TSG: "Wir hätten einen guten Schritt machen können, aber die Niederlage haut uns nicht um, wir werden am Samstag gegen Darmstadt so positiv und selbstbewusst auftreten wie sonst. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir nach Europa kommen." Aber weiter als bis zum Sommer will Wagner noch nicht blicken: "Ich versuche bis zum Sommer so viele Tore wie möglich und die TSG nach Europa zu schießen. Alles Weitere ist offen."

Damit will der bis 2019 gebundene Torjäger nicht direkt schon wieder seinen Abschied vorbereiten, sich aber auch nicht langfristig festlegen: "Ich sage nicht: Ich bleibe die nächsten zehn Jahre hier. Das kann schon passieren. Aber ich mag es nicht, wenn Spieler das tun und kurz darauf doch weg sind. Ich kann und will nichts versprechen." Bereits im vergangenen Sommer habe er kurz vor einem Schritt ins Ausland gestanden.

Für den Sommer haben wohl vor allem englische Klubs Wagner ins Visier genommen, berichtet die "Bild". Namentlich handle es sich dabei um West Bromwich Albion und Swansea City. Vor allem die Waliser aus Swansea, bei denen mittlerweile Carlo Ancelottis ehemaliger Co-Trainer Paul Clement Cheftrainer ist, sollen stark interessiert sein.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.02.17

    "Ich sage nicht: Ich bleibe die nächsten zehn Jahre hier. Das kann schon passieren."

    Er ist jetzt 29. Wie kann das bitte schön passieren? :D

    • 17.02.17

      Er ist nicht oft verletzt gewesen und wurde bei seinen bisherigen Stationen (außer Darmstadt) nicht mit übermäßiger Spieldauer belastet. Könnte durchaus sein, dass er sich ein paar Jährchen aufheben kann, wie bspw. bei Pizza. :D

      Aber mal im ernst, ich finde es eigentlich erfrischend ehrlich von ihm. Gibt doch genügend "Bekenntnisse" und im Endeffekt denkt jeder Profi so, wie Wagner das hier sagt. Nur wollen sich viele eben ständig von den Fans auf die Schulter klopfen lassen und sagen dann solche Dinge wie "ich fühle mich hier wohl und will nicht weg". Ich mag den Typen.

    • 17.02.17

      Geht mir genauso, den mag ich auch. Es ist aber trotzdem lustig, wenn solche Perle daraus entstehen.

  • 17.02.17

    Bester Mann! Wir vermissen dich und freuen uns dich Samstag wieder zu sehen

  • 16.02.17

    An seiner stelle wäre es vermutlich klug zu bleiben. Nächste Saison spielen die Hoffenheimer in Europa. Er ist gesetzt, was will er mehr? Wenn er zu einem größeren Verein wechseln sollte, droht ihm vielleicht die Bank. Schlecht verdienen wird er auch nicht. Und vor kurzem war er noch in Darmstadt unterwegs.

    • 16.02.17

      Na ja, viele waren auch der Meinung dass er aus Darmstadt nicht weggehen sollte weil er dort gesetzt war. Er sieht sich halt größeren Herrausforderungen gewachsen. Und das meine ich völlig ironiefrei.
      Klar spielt wohl auch das finanzielle keine unerhebliche Rolle bei solchen Gedanken. Aber man sieht doch auch das er Bock hat sich im Konkurrenzkampf zu stellen und durchzusetzen.

    • 16.02.17

      Man muss halt bedenken, er ist bald 30. So viele Chancen wird er nicht mehr bekommen. Könnte es verstehen, wenn er nochmal was versucht.

  • 16.02.17

    Lieber so als vollmundige Treueschwüre, die zwei Wochen später nichts mehr wert sind ...

  • 16.02.17

    Muss der Typ denn schon wieder den Söldner raushängen lassen? was für ein mieser Charakter!

  • 16.02.17

    Der mit Abstand beste deutsche Stürmer wartet wahrscheinlich auf ein Angebot von Real Madrid

    • 16.02.17

      Da er ja vor einiger Zeit gesagt hat, dass die Spieler hier zu wenig verdienen, könnte ich mir das auch gut vorstellen ;-)

  • 16.02.17

    Passt mit Sicherheit gut in die PL, würde ihn aber dennoch gerne weiter bei der TSG sehen.