Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Wagner will Darmstadt verlassen

15.05.2016 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: NevenX

Nach einem Jahr strebt Sandro Wagner bereits wieder seinen Abschied vom SV Darmstadt 98 an. Einen neuen Klub hat der 14-malige Torschütze noch nicht. "Ich werde mir alles anhören in den nächsten Tagen und Wochen und dann werde ich eine Entscheidung treffen", gab der 28-Jährige nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in einer Presserunde zu Protokoll. Sein Vertrag bei den Lilien ist noch bis 2017 gültig.

Quelle: heimspiel!

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.16

    Das 2. Jahr ist ja bekanntermaßen auch das Schwierigste...man wird nicht mehr so unterschätzt zudem der Aderlass im Kader, dadurch das die Besten weggekauft werden. Denke auch das Darmstadt nächstes Jahr definitiv härter zu kämpfen haben wird. Gleiches wird auch auf Ingolstadt zukommen. Freiburg hat sehr stark gespielt, wenn Sie ihren Kader einigermaßen zusammenhalten können dürften Sie Darmstadt und Ingolstadt voraus sein. Aber mal abwarten wie sich auch die sonstigen Kandidaten präsentieren werden nach der Sommerpause.. TSG, SGE oder Nürnberg, Freiburg, Leipzig, Werder, HSV, Augsburg, Ingolstadt und eben Darmstadt. Davon werden sicher einige eher unten kämpfen müssen.

    • 16.05.16

      Das halte ich jetzt aber mal für eine sehr waghalsige Prognose... :-)
      Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wahrscheinlich einige der anderen neun Vereine eher nicht da unten zu kämpfen haben werden. Krass!

  • 16.05.16

    Problem ist dass Darmstadt ihn nicht gleichwertig wird ersetzen können. Er hat die optimale Ausbeute erzeugt mit und aus dem Darmstädter Spiel. Selbst eine Größenordnung wie sagen wir mal Kalou, also zu teuer schätze ich, hätte nicht diese Anzahl geschafft (immer kämpfen, auch defensiv, und dann trotzdem noch als oft verlorene Spitze anspielbar).
    Ein paar Tore weniger und die sind raus aus der Bundesliga. So wird es leider sein, so meine Prognose.

  • 16.05.16

    Soll er doch gehen, nochmal einen Rentenvertrag bekommen und die Bank warm halten... bisher hat es nirgendswo anders geklappt und denke das wird wohl auch so bleiben..er darf mich da gerne eines besseren belehren aber glaube nicht das er das Zeug hat in einem Verein zu glänzen wo nicht 10 andere nur für Ihn spielen. Andererseits hat auch sein Trainer schon gesagt, dass er vollstes Verständnis hat, dass er wechselst da man in Darmstadt eben nicht reich wird und wenn er nochmal woanders mehr verdienen könnte würde er auch wechseln an seiner Stelle. Kann er eben den Albert Streit machen ist doch auch legitim...ob es sportlich so clever ist, bleibt fraglich aber Ulreich hat auch mittlerweile mehr Titel gewonnen als der VfB gesamt hat dabei halt nur auf dem Trainingsplatz mal mitgespielt...jedem was er will.

  • 16.05.16

    Der Typ is so ein Heinz man! Kaum spielt er mal ne gute Saison, hebt er ab! Der wird nie wieder so eine Saison spielen wie es jetzt der Fall war in Darmstadt .. aber gut, soll er mal ruhig wechseln und seine paar Euros mehr verdienen indem er irgendwo auf der bank sitzt. Konnte den eh noch nie leiden

  • 16.05.16

    Nach so vielen Jahren mal eine erfolgreiche Saison von ihm...entweder ist er jetzt schon abgehoben oder er weiß, es ist seine einzige Chance (und letzte!?!?), einen gut dotierten Vertrag zu bekommen...

    • 16.05.16

      Tippe auch auf "letzte Chance". Er ist doch ganz klar mit diesem Ziel nach Darmstadt gekommen. Das wussten alle Vereinsverantwortliche (sieht man an den Klauseln im Vertrag) und jeder, der keine Anti Wagner Brille trägt, konnte das auch so einschätzen. Dirk Schuster sagte zulezt im Doppelpass wortwörtlich, dass er so die Spieler (ähnlich wie Rausch, Rajkovic, Caldirola oder Rosenthal) erst nach Darmstadt bekommt, wenn man es ihnen aufzeigt, dass sie Darmstadt als Sprungbrett nutzen können. Das klappte bei Wagner und er kann jetzt mit 28 nochmal nen schönen Vertrag unterschreiben und Darmstadt hält u. a. wegen ihm die Klasse. Der Plan ging eigentlich für alle Beteiligten auf.

  • 16.05.16

    Ok, er will ja 10 Millionen verdienen

  • 16.05.16

    Ich denke er verlässt Darmstadt weil er dort zu wenig verdient

  • 15.05.16

    Grade ein Gerücht gelesen, dass Uth die Überraschung im EM-Kader sein könnte. Also dann bin ich noch lieber für Wagner :D als Backup für Gomez vielleicht gar nicht mal soooo verkehrt der Sandro...

    • 15.05.16

      Ich finde es gibt für beide keinen Platz im EM Kader. So viele Kaderplätze gibt es nicht und es wird so schon genug Härtefälle geben. Ich finde nicht, dass wir außer Gomez noch mehr klassische Stürmer mitnehmen sollten. Wir sind schon bei der WM ganz gut damit gefahren.

    • 15.05.16

      da muss ersma abgeklärt werden was er so in der Nationalmannschaft verdient

    • 15.05.16

      Also ich muss Wagner auch nicht im Kader haben. Meinte ich nur weil Löw ja ne Überraschung angekündigt hat und halt im Vergleich zu Uth. Aber ich seh dann wohl auch lieber Gomez, Müller oder Götze im Sturm

    • 16.05.16

      Kruse und Wagner als gesetzte Stürmer in der EM, das wäre was mal :D