Santiago Garcia | 1. Bundesliga

Fehlt wohl gegen Bayern

22.08.2016 - 13:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Einen Großteil der Saisonvorbereitung verpasste Santiago Garcia wegen einer Zerrung im Oberschenkel, die lediglich ein individuelles Trainingsprogramm beim Argentinier zuließ. Dementsprechend sieht es danach aus, "als ob er gegen München nicht zur Verfügung steht", wie Werder-Geschäftsführer Frank Baumann am Rande des Pokalspiels angab. Bremen startet am Freitag als Gast beim FC Bayern in die neue Bundesligasaison.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.16

    Man sollte nach dem Pokaldebakel ohnehin den jungen Spielern eine Chance geben. Guwara, Eggestein, Grilitsch und Co. Die Jungs brennen sicherlich mehr als die Schlafwagenfußballer vom Sonntag. Am besten noch Bauer verpflichten und mit zwei komplett neuen AV spielen. Moisander direkt gegen Diagne oder Caldi austauschen.

    • 22.08.16

      Garcia war beim Pokaldebakel gar nicht dabei, ist aber mit Sicherheit der konstanteste in der Werder Abwehr.

    • 22.08.16

      Da hast du natürlich Recht, mein "ohnehin" hat dies eigentlich impliziert (sprich unabhängig von seiner Verletzung). Aber gebe zu, dass es auf den ersten Blick nicht ganz deutlich wurde. Garcia, Selassie, Moisander, Sternberg gefallen mir alle nicht so super. Es ist einfach wieder so strukturlos. Da spielt Werder ne ordentliche Vorbereitung und probiert mutig die jungen Spieler im Kader aus, wenn es dann aber drauf ankommt in Pflichtspielen (beim 3. Ligisten kann man dann ruhig auch mal auf die jungen bauen), greift man wieder auf die alte Garde zurück. Am Freitag in München kommt dann vermutlich wieder eine Trotzreaktion vom Trainerstab und man meint, dass man die jungen spielen lassen muss, um den Alten einen "Denkzettel zu verpassen". Dass man damit aber die Jungen verheizt wird dann wieder ausgeblendet.

  • 22.08.16

    Ist nicht despektierlich gemeint, aber wer da gegen Bayern verteidigen wird und wer nicht ist relativ egal. Jetzt auch noch Kruse verletzt, man mag derzeit wirklich Mitleid mit Werder haben. Dennoch: Viel Erfolg für die Saison!