Santiago Garcia | 1. Bundesliga

Sicher­heits­risi­ko Garcia?

23.03.2015 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach seiner Einwechslung im Spiel gegen den 1. FC Köln verursachte Außenverteidiger Santiago Garcia unglücklich den Elfmeter, der schließlich zum Ausgleich führte. Eine Aktion, die von Manager Thomas Eichin laut "kicker" als "Saublöd" eingestuft wurde.

Der Argentinier ist nach Meinung des Fachmagazins ein Sicherheitsrisiko für die Norddeutschen, agiere zu hart und unbedarft, oftmals an der Grenze zum Platzverweis. Seine Spielweise habe der 26-Jährige noch nicht an die Liga angepasst.

"Wir vertrauen Santiago weiter. Alles schon vergessen", so Eichin nach dem Spiel. Da auch Janek Sternberg als Vertreter nicht überzeugen konnte, bleibt den Grün-Weißen auch nichts anderes übrig. Zuletzt konstatierte Trainer Viktor Skripnik bereits: "Wen soll ich denn dort noch aufstellen?"

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.15

    Anfangs dachte ich noch, Garcia sei eine gute Verstärkung für uns. Mittlerweile hat sich meine Einschätzung zu ihm geändert. Beim Verteidigen macht er einfach zu viele Fehler, reagiert oft übermotiviert und macht mit aggressiven Verhalten auf sich aufmerksam. Im Gegensatz zu Sternberg aber immer noch die bessere Alternative, da Sternberg einfach viel zu überfordert ist. Dann lieber mal in den Zweikampf gehen anstatt sich ausspielen zu lassen. Im Sommer sollte auf dieser Position dringend nach Ersatz gesucht werden. Ich wünsche mir für den Rest der Saison, dass Caldirola auf der Position noch eine Chance bekommt. Diese hat er nämlich schon öfters gespielt. Und viel schlechter als Sternberg/Garcia wird er wohl nicht sein.

  • 23.03.15

    Tjaja, Linksverteidiger.. Sowas gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Ich habe sowas in Bremen jedenfalls noch nie gesehen. Warum sich allerdings in diesem Fall alles an der einen Situation aufhängt, kann ich nicht verstehen. Das sah mir doch alles reichlich nach einem sehr unglücklichen Zufall aus. Im Rückwärtslauf über den Gegenspieler gestolpert. Pech, aber kann passieren. Dass er allerdings nicht unbedingt Champions-League-Kaliber hat, wussten wir aber doch alle? Zum Klassenerhalt trägt auch er seinen Teil bei und darum sollte es bei aller Liebe auch immer noch primär gehen.

  • 23.03.15

    Sehe ich auch nicht als Lösung, Fritz wieder hinter zu sehen. Das hat gar nicht mehr funktioniert. Ich sehe auch Busch eher als Alternative, vor seiner Verletzung war er ein richtiger guter Mann als RV, da dann doch Theo auf links ziehen..

  • 23.03.15

    Ich reagier mal auf beides. a) sah man schon in der ersten Saison von Garcia, dass er nicht gut genug ist, aber durch seine Persönlichkeit hatten halt Fans einen Narren an ihm gefressen und "was besseres" hat oder bekommt man nicht für LV. b) nein, nein, NEIN, NEIN!!! KEIN FRITZ IN DER ABWEHR! selbst wenn man die LV-Position besser stopfen könnte mit TGS, Fritz zerstört jegliche Raumaufteilung, Sprintduelle usw. ....
    Maximal Busch oder Zander eine Chance geben, aber so kurzfristig umstellen könnte genauso Probleme bereiten, grad bei Verteidigern ohne echte Profierfahrung ist eine Vorbereitung wichtig. Und da wird man nicht TGS von RV wegziehen. Es bleibt nur der Zukauf.

  • 23.03.15

    BLAME REFEREE!

  • 23.03.15

    Man könnte auch Selassie dort testen, Fritz auf rechts ziehen und den Platz im Mittelfeld mit Hajrovic/Ötztunali/Aycicek besetzen.