Sascha Riether | 1. Bundesliga

Hängt Riether ein Jahr dran?

21.04.2017 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zur Überraschung vieler bot Schalke-Trainer Markus Weinzierl gestern im Europa-League-Duell mit Ajax Sascha Riether in der königsblauen Startelf auf. Zum ersten Mal seit Mitte Dezember lief der inzwischen 34-Jährige damit in einem Pflichtspiel von Beginn an auf.


Zum Zeitpunkt am Donnerstagabend war davon auszugehen, dass es sich um einen seiner letzten Auftritte handeln werden, hat der Rechtsverteidiger doch vor einem halben Jahr mitgeteilt, seine Karriere als aktiver Fußballer nach dieser Saison beenden zu wollen.

Kommt es nun doch zur Kehrtwende? Nicht minder überraschend als die gestrige Einberufung in die Startelf kam heute die Verkündung von Christian Heidel (S04-Sportvorstand) daher, dass Riether und der Revierklub sich in Gesprächen über eine Verlängerung um ein Jahr befinden. "Alles ist möglich", kommentierte der 53-Jährige die Angelegenheit laut "dpa", der in Freiburg zum Profi aufgestiegene Verteidiger habe bei kürzlich durchgeführten Sprinttests Werte "auf Champions-League-Niveau" erreicht.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!