Saulo Decarli | 2. Bundesliga

Vor Wechsel zum Hamburger SV?

23.06.2017 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Aus dem schweizerischen Sitten – zu Französisch: Sion – war unlängst zu vernehmen, dass Eintracht Braunschweigs Saulo Decarli vor einem Wechsel in die Bundesliga zum Hamburger SV steht.


Ausgeplaudert wurde das von Christian Constantin, dem Präsidenten des FC Sion. In Bezug auf die Spekulationen um ein Interesse seines Klubs am 25-jährigen Innenverteidiger ließ der 60-jährige Funktionär laut "Blick" verlauten: "Das wird sich wohl nicht realisieren lassen, weil Decarli wohl zum HSV wechselt, wie ich gehört habe."

Hierzulande ging unter anderem die "Hamburger Morgenpost" dem Thema nach und fragte nach bei Spielerberater Dieter Langhans. "Der HSV ist ein ganz toller und natürlich hoch interessanter Verein", hielt der Agent zunächst fest. "Es hat mit dem HSV allerdings bisher keine konkreten Gespräche gegeben."

Seinen Klienten ziehe es aber durchaus in ins Oberhaus. Der Hintergrund: Decarli träumt davon, für die Schweizer Nationalmannschaft aufzulaufen. Aber Vladimir Petkovic, Trainer der Nati, habe "klar signalisiert, dass er dieses Ziel nur erreichen wird, wenn er in der ersten Liga spielt".

In Braunschweig besitzt der Eidgenosse noch einen Vertrag bis 2019.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.17

    Er scheint nicht schlecht zu sein, ich hoffe aber der HSV verpflichtet Marc-Oliver Kempf

  • 24.06.17

    Bei Saulo Decarli, in regelmäßigen Abständen mit Klubs wie dem Hamburger SV und dem FC Basel in Verbindung gebracht, wird sich die Trikotfarbe mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Sommer nicht ändern. „Keine Ahnung, wieso das Thema immer wieder aufkommt“, erklärt Arnold in Bezug auf den Schweizer, der noch für zwei Spielzeiten bei den Löwen unter Vertrag steht. Der vor Saisonbeginn anstehende Termin mit Decarli und seinem Berater sei absolut kein Anzeichen einer Wechselabsicht. „Der Termin steht seit langem, es ist üblich, dass man sich von Zeit zu Zeit austauscht“, erklärt der 46-Jährige.

    Q: http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/zum-start-wohl-keine-weiteren-neuzugaenge-d20903.html

  • 24.06.17

    Decarli wäre mal einer für den HSV. Er dürfte noch hungrig sein und ist nicht überteuert.

  • 23.06.17

    Ein Schweizer in der IV? Kann nur besser werden...