SC Freiburg | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Augsburg

18.03.2017 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Schwolow – Kübler, Gulde, Kempf, Günter – Haberer, Schuster, Höfler, Philipp – Niederlechner, Frantz (Bank: Gikiewicz, Torrejón, Söyüncü, Ignjovski, Grifo, Abrashi, Petersen)


  • KOMMENTARE
  • 18.03.17

    Der beste mann muss spielen, fertig. Alles andere ist kindergarten

  • 18.03.17

    Alter. Weiß Streich ueberhaupt dass ich 8 Millionen inverstiert habe in Grifo? Wie kann ihm das egal sein?

  • 18.03.17

    Hat Freiburg keine Lust mehr zu gewinnen oder wieso lässt man Grifo schon wieder draußen ?!?!?
    Langsam geht mir der Streich auf den s***

  • 18.03.17

    Streich war mir immer recht sympatisch.... aber dass er jetzt zum 2. mal Grifo außen lässt!! Streich braucht a drum waatschn

  • 18.03.17

    Muss ja was internes sein, aus sportlicher Sicht ja nicht nachzuvollziehen...letztes Mal hieß es dass man sich so dem Gegner anpassen wollte, so ein Schwachsinn

  • 18.03.17

    da spielt wohl echt das streich-ego eine rolle.. finde ich pers. unprofessionell (sollte es in der tat so sein).

    • 18.03.17

      Finde Streich sowieso in einigen Bereichen unprofessionell. Sein Verhalten am Spielfeldrand ist da nur ein Punkt von einigen...

    • 18.03.17

      beim streich-hype bin ich auch etwas vorsichtig.. also im grunde mag ich ihn und seine gedanken über den tellerrand hinaus sind häufig schlau. auf der anderen seite habe ich halt (wie hier) den eindruck, als wolle er manchmal die normalen abläufe des fußball-geschäfts(!) nicht akzeptieren und diesen kampf wird er auf lange sicht immer verlieren.

    • 19.03.17

      schwach von sven voss, dass er nicht explizit nach grifo gefragt hat im ass-interview.. auch wenn nat. in erster linie der mensch streich im vordergrund stand, was ja auch ok ist. ist trotzdem eine sportsendung und hätte bestimmt einige interessiert, dass er da mal nähere auskunft gibt. na ja. bleibt ein interessanter geselle, wenn auch ein bisschen strange; wirkt ähnlich wie lucien favre auf mich.

      zur thematik hat er wieder mal sein mantra von der sozialen kompetenz erläutert, was bes. seine spieler, die auf der bank sitzen, beherzigen sollten. ist ja auch alles ok so, wenn es um spieler geht, die ganz nah an der ersten 11 sind. aber beim absoluten leistungsträger bleibt da für mich ein komischer beigeschmack. klar, vllt. hat streich festgestellt, grifo stellt sich über das team (in äußerungen, im training oder wo auch immer) und das bedroht die homogenität der gruppe - das ist zumindest das einzige, was ich mir vorstellen könnte - aber iwie werde ich das gefühl nicht los als bestehe da zumindest ein enger zusammenhang zu den wechselgerüchten.. und das fänd ich ein wenig kindisch.

  • 18.03.17

    So eine Pause hatte er Darida damals auch gegeben. Der SC kann es sich leisten...

  • 18.03.17

    Streich hat wahrscheinlich Angst vor den Europaleague-Plätzen

  • 18.03.17

    Grifo draußen, also wird das heute wieder nichts. Was soll denn der Quatsch?! Meine Güte, soll er halt zu Hoffenheim wechseln, wenn man deswegen einen so eminent wichtigen Spieler draußen lässt ist das schon sehr starrköpfig.

  • 18.03.17

    Meine Fresse, Streich. Versau doch nicht die tolle bisherige Leistung...

  • 18.03.17

    Ich verstehe nicht, warum mit Grifo der wichtigste Mann jetzt schon zum zweiten Mal auf die Bank gesetzt wird?! Wechselabsichten? Interne Vorfälle? (Gleiches gilt ja auch für Pascal Groß bei Ingolstadt)

    • 18.03.17

      Mit Groß kann man das nicht wirklich vergleichen.. Ingolstadt braucht Punkte und wenn die Leistung der Spieler ausbleibt, bekommen andere Spieler ne Chance...Grifo ist diese Saison mit Abstand der beste Freiburger und sitzt zum 2. Mal hintereinander auf der Bank

    • 18.03.17

      Naja, ein bisschen passt der Vergleich schon. Aber du hast recht, die Situationen kann man eher schlecht vergleichen.

    • 18.03.17

      Wieso nicht? Liegt es bei Groß tatsächlich an der Leistung? Habe ich nicht unbedingt so wahrgenommen, fand ihn zwar schwächer als vergangene Saison, habe ihn dennoch immer noch als einen der Stärksten gesehen. Auch zu ihm gibt es ja glaube ich kein offizielles Statement

    • 18.03.17

      Ich für meinen Teil bezog mich auf die Situationen der Vereine.

  • 18.03.17

    Grifo hat wohl Stress mit Streich ...

  • 18.03.17

    Absteigen wir man wohl nicht mehr, nächste Saison ist Grifo weg. Da kann man auch anderen Spielern, die nächste Saison ranmüssen schon mal Einsätze auf hohem Niveau geben um sich auf die Zeit nach Grifo vorzubereiten. Vielleicht ist das der Denkprozess von Streich. Ansonsten ist vielleicht wirklich was persönliches vorgefallen.

  • 18.03.17

    Ich verstehe wirklich nicht, warum jetzt jeder den Streich kritisiert. Es ist doch für uns rein gar nichts bekannt, warum er ihn draußen lässt, oder? Von dem her können wir uns auch keine Meinung bilden, ob etwas vorgefallen ist... Das müssen die Verantwortlichen meiner Meinung nach schon selber entscheiden. Für die Online-Manager ist es natürlich ärgerlich, aber das ist was anderes :-D

    • 18.03.17

      Weil eine Verletzung oder dergleichen nicht bekannt bzw. ersichtlich ist. Er lässt ihn nur draußen weil er nach der Saison den Verein wechselt. Wer sowas macht verschließt die Augen vor der Realität. So läuft es eben und Freiburg streicht 10 Mio für ihn ein, dann lass ihn doch noch spielen so lange er dich sportlich stärkt. Davon hätten alle was.

    • 18.03.17

      Woher weißt du das denn?

    • 18.03.17

      @S_C_F, sehe ich genau so, solange nichts offiziell gemacht wird, ist Alles reine Spekulation und führt zu nichts.

    • 18.03.17

      Außerdem spielt Philipp auch durchgehend und ist bestimmt auch schon mit einem Bein zur Tür raus...

    • 18.03.17

      Naja was Spekulation war liegt spätestens seit heute auf der Hand ;) 90 Minuten Bank für grifo...

    • 18.03.17

      Und genau diese Art von Interpretation ist reine Mutmaßung... Wenn ein Trainer so etwas macht wird er kein BuLi-Trainer. Streich ist lang genug Trainer, um zu wissen, dass Erfolg zählt.
      Es gibt übrigens auch andere Gründe als eine Verletzung, warum man einen Spieler draußen lässt. ;-)

    • 18.03.17

      Komisch dass du jetzt versuchst den Fußball zu erklären, denn heute hat Freiburg ja gerade offenbart dass es keinen einzigen taktischen Grund gab Grifo nicht einzusetzen. Ich habe Freiburg lange nicht mehr so schwach gesehen diese Saison. Natürlich ist es mit dem Wechsel eine Spekulation, aber glaubst du wirklich an irgendeinen anderen Grund für seine Nichtberücksichtigung? ;) ;)

    • 18.03.17

      ich weiß nicht wo du etwas entdeckt hast, wo ich versuche den Fussball zu erklären :-D ich hab auch nicht unbedingt einen taktischen Grund gemeint. was ich damit ausdrücken wollte ist, dass es unzählige Gründe gibt für einen Trainer einen Spieler nicht zu berücksichtigen... und dass bei einer Nichtberücksichtigung gleich behauptet wird, dass es unbedingt dieser Grund ist schon sehr eindimensional... :-D

    • 18.03.17

      hatte ich alles schon verstanden..du hast zwar noch nicht einen einzigen dieser unzähligen anderen Gründe die es für dich geben könnte, dass der beste Mann nicht spielt, genannt :D aber ich denke wir kommen da auch auf keinen gemeinsamen Nenner mehr =) es ist ja schließlich nicht die Frage ob es andere Gründe gäbe einen Spieler nicht aufzustellen, sondern die, ob vorliegend andere Gründe realistisch erscheinen. Diese Frage muss sich dann jeder selbst beantworten.