SC Freiburg | 1. Bundesliga

Dreierkette auch beim SC eine Option

29.07.2016 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Während der SC Freiburg unter Cheftrainer Christian Steich in der vergangenen Zweitliga-Saison noch auf die bewährte Viererkette zurückgegriffen hatte, scheint nun auch die Dreierkette eine Option für die kommende Saison zu werden.


Im Trainingslager im österreichischen Schruns ließ der Fußballlehrer der Breisgauer die neue Formation bereits einstudieren. Auch beim Testspielsieg gegen Rizespor am vergangenen Mittwoch änderte Streich seine Elf diesbezüglich ab.

Gegenüber der "BILD" bestätigte der 51-Jährige, dass die neue Grundordnung durchaus auch in der Liga zum Einsatz kommen kann: "Letztlich testet man die Dinge in der Vorbereitung ja alle irgendwie mit Blick auf die Runde."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE