SC Freiburg | DFB Pokal

Freiburg streicht im Pokal die Segel

25.10.2016 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg hat das Ausscheiden in der zweiten Runde des DFB-Pokals nicht abwenden können. Vor eigenem Publikum lag das Team von Trainer Christian Streich gegen den Zweitligisten SV Sandhausen bis eine Viertelstunde vor Spielabpfiff noch mit 1:3 zurück, kam aber mit einem Kraftakt zunächst noch heran: Nach Toren von Mats Möller Daehli, Vincenzo Grifo und Nils Petersen lautete das Ergebnis nach Ablauf der regulären Spielzeit 3:3, die anschließende Verlängerung blieb torlos. Im Elfmeterschießen musste sich der Erstligist mit 3:4 geschlagen geben.


Coach Streich hatte im Vorfeld der Partie bereits anklingen lassen, dass sich das personelle Gesicht der Mannschaft im Vergleich zum vergangenen Bundesligaspiel mehr als nur ein wenig ändern werde. Achtmal stellte der Übungsleiter insgesamt um. Erneut von Beginn an liefen lediglich Christian Günter in der Abwehr, Onur Bulut im Mittelfeld und Florian Niederlechner im Angriff auf.

Die Aufstellung der Freiburger

SC Freiburg
3,21 Note
SV Sandhausen
3,11 Note

Freiburg hinten fehleranfällig


  • KOMMENTARE
  • 26.10.16

    Ich denke, dass war durchaus kalkuliert von Streich. Die Liga zählt für Freiburg deutlich mehr als ein eventuelles weiter kommen. Zusätzlich auch noch ein paar (Reserve-)Spielern Spielzeit gegeben ...

  • 25.10.16

    Streich hat sich aber auch verzockt...es sei denn, man wollte eh nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, da Liga hart genug wird

  • 25.10.16

    Sorry aber absolut verdient! Die Verteidigung vor allem beim 1:3 war ja schon aberwitzig, aber was war das bitte für eine Entscheidung vom Schiri vorm 3:3? Der Elfer war definitiv eine unglaublichsten Entscheidungen, die ich gesehen habe.