SC Freiburg | 1. Bundesliga

Nach fünf Jahren wieder Liga Zwei

23.05.2015 - 17:23 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Der SC Freiburg, der seit fünf Jahren dem deutschen Oberhaus angehört, muss ab der Saison 2015/16 wieder in der 2. Bundesliga antreten. Die Breisgauer beenden die aktuelle Spielzeit nach einem 1:2 gegen Hannover 96 auf dem 17. Tabellenplatz.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 23.05.15

    Unfassbar... Mehr kann man nicht sagen. Es wird nach 34 Spieltagen abgerechnet, man hätte es selbst entscheiden können heute ,das ist klar.
    Aber: Die Art und Weise ist einfach nicht zu begreifen. So viele gute Spiele gemacht dieses Jahr, so oft der Schockmoment in der letzten Minute. Wäre nur ein (!!!) Tor von den ganzen nicht gefallen wäre man jetzt noch drin. So oft gefightet bis zur letzten Sekunde, alles umsonst.

    Danke an die komplette Mannschaft, ihr habt immer alles gegeben. Auch an die Spieler die jetzt wahrscheinlich in Massen abhauen, ich hoffe 3-4 bleiben uns noch erhalten.

    Es ist einfach wieder nicht zu glauben, dass es die komplette Bundesliga nicht schafft, einmal Stuttgart oder Hamburg klar zu machen, dass bei ihnen im Verein fast alles erdenkliche schief läuft. Wünschen tu ich den Abstieg niemandem, aber das ist einfach nicht zu fassen...

  • 23.05.15

    Schade hoffe die kommen schnell wieder!!

  • 23.05.15

    wir kommen wieder zurück und zwar stärker als je zuvor!

  • 23.05.15

    Einfach Symbadisch die Freiburger!

  • 23.05.15

    Für mich Nicht-Absteiger der Herzen.

  • 23.05.15

    Der einzige Verein der es von den Grottenteams da unten definitiv nicht verdient hat. Die unzähligen Gegentore nach der neunzigsten Minute haben sich jetzt gerächt. Sehr bitter.

  • 25.05.15

    der kicker kann, wie so oft, nicht richtig zählen !
    Der SC war 6! Saisons in Liga 1.

  • 24.05.15

    Krmas war natürlich wieder Slapstick vom allerfeinsten, da gibt es keine zwei Meinungen... Ich glaube er dachte der Ball ist schon drin und wollte einfach aus Frust drauf bolzen xD
    Naja trotzdem geiler Typ, dem wir viel zu verdanken haben, auch wenn er uns in seinem letzten Spiel noch so ein Ei ins Nest legt -.-
    Jetzt gewinnen wir vielleicht endlich auch die Spiele, die man in Liga 1 in letzter Sekunden noch hergegeben hat, damit kann ich dann vorerst auch leben...

    Welchen Verein unterstützt man denn jetzt als Freiburger, wenn einem die 1. Liga nicht völlig egal sein soll :( ?

  • 24.05.15

    Als Freiburger bewohner tut es schon weh... Aber ab dem 30. Spieltag alles in eigener Hand gehabt..
    Gegen VfB nur 2:2.. gegen Paderborn 1:2... In Hamburg 3 punkte in letzter Minute verschenkt... Und jetzt gegen Hannover... Wo punkten wenn nicht gegen direkte Abstiegsbewerber??? :-((

  • 24.05.15

    Ich finde Freiburg extrem sympathisch, und würde mich, wie die meisten hier, vom Herzen freuen, wenn sie in der ersten Liga geblieben wären. Aber ich muss dem Ballinspektor recht geben. Klar, entscheidet oft Glück, wer am Ende absteigt, und wer nicht. Aber all die 5-6 Team am Ende der Tabelle stehen nicht aufgrund des fehlenden Glückes da unten. So hart es auch klingt, aber jeder, der er nicht schafft, sich in den 34 Spielen in die sichere Zone zu bringen, steigt nicht unverdient ab. Glück und Pech gehören selbstverständlich auch dazu, aber niemand steigt ausschließlich wegen fehlendes Glücks ab.

  • 23.05.15

    Nenn sie doch wie du willst, stimmt aber voll und ganz was er sagt! Auch wenn Freiburg oder Paderborn nicht so sexy klingt wie Hamburg, aber ich finds echt traurig, wenn ich mir dieses Gekicke von den Rothosen nächste Jahr wieder anschauen muss. Von den wenigen Toren, die sie überhaupt geschossen haben kann ich mich an kein einziges erinnern was schön rausgespielt war. Pingpong, Standards und abgefälschte Gückstore, sorry aber ist so. Bei Freiburg wird wenigstens Fussball gespielt!

  • 23.05.15

    Was heisst Grottenteams. Völlig unqualifizierter Beitrag. Stuttgart hat erneut verdient gewonnen. Kann ein gutes neues Jahr werden. Freiburg darf sich bei Schalke bedanken, wenn da nicht bald was passiert, steht Schalke mal im Abstiegskampf. Wäre auch nicht das erste Mal. Liebe Freiburger. Ich rechne fest mit euch in ein, zwei Jahren. Auch Liga 2 ist kein Spaziergang, ohne Brause oder Autobauer.

  • 23.05.15

    Kmas Eigentor schießt ganz Freiburg ab. Ob der jetzt noch ruhig schlafen kann? Möchte nicht in seiner Haut stecken. Schade Freiburg. Ein echter Sympathieträger mit Streich. Hab ich jede Woche geschmunzelt, wegen dem. Hoffentlich kommen die zurück.

  • 23.05.15

    @sixten Wer bist du, dass du entscheiden kannst wer sichs verdient hat und wer nicht? Das ist Sport, die Schlusstabelle kommt nach ganzen 34 Spieltagen nicht von ungefähr. Für den ScF tuts mir natürlich auch leid

  • 23.05.15

    Bitter, das wirft den Verein auch wieder einige Jahre zurück.