Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Angebot vom AC Mailand?

21.03.2017 - 08:48 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Dank des 1:0-Siegs gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag liegt der FC Schalke 04 in puncto Europacupqualifikation wieder auf der Lauer, hat nur noch vier Punkte Abstand zu Platz sechs. Das goldene Tor des Nachmittags erzielte dabei Sead Kolasinac – ein Treffer, der zu ihm besser nicht hätte passen können: Der Bosnier leitete das Tor gewohnt dynamisch von hinten heraus mit ein und wuchtete den Ball schließlich so fest ins rechte Eck, dass kurz darauf das Netz an dieser Stelle geflickt werden musste.


Zum dritten Mal trug sich Kolasinac in der Liga nunmehr als Torschütze ein, weist obendrein fünf Assists auf. Damit ist er hinter Nabil Bentaleb (5 Tore – 4 Vorlagen) zweitbester Scorer bei den Königsblauen. Aber auch ungeachtet der Torstatistik gehört er als Mentalitätsmonster zu den diesjährigen Leistungsträgern auf Schalke. Und in der Konsequenz zu den sehr umworbenen Akteuren, insbesondere da sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Sportvorstand Christian Heidel arbeitet schon seit Längerem an einer Verlängerung, bislang noch ohne Ergebnis. "Ich habe intern geäußert, was ich möchte. Ich weiß, dass der Manager mich nicht unter Druck setzt", erklärt Kolasinac laut "Bild" in diesem Zusammenhang. Der Manager bestätigt, dass es kein Ultimatum für gebe, "ich respektiere, dass Sead sich noch nicht entschieden hat". Um den Linksverteidiger in Gelsenkirchen zu halten, bietet Heidel Informationen der Zeitung zufolge ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro.

Möglicherweise zu wenig im Vergleich zu dem, was die Interessenten in Europa zu zahlen imstande sind. So werden Juventus Turin, Manchester City, FC Arsenal, FC Liverpool und AS Rom als Transferkandidaten gehandelt, in der Vergangenheit fiel zudem regelmäßig der Name des FC Chelsea.

Nach "Bild"-Informationen wirbt außerdem noch ein weiterer Klub aus der Serie A um Kolasinac: AC Mailand hat demzufolge bereits ein Angebot beim Berater des Schalkers hinterlegt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.17

    Für Schalke eigentlich nicht mehr zu halten, da die anderen Interessenten Ihm sicher sowohl sportlich als auch finanziell mehr bieten können als auch im Regelfall die schönere Stadt zu Leben ;-).
    Bei Schalke muss man schon in Düsseldorf wohnen damit es besser ist... und wie gesagt sollte wirklich die großen Vereine wie Juve, Arsenal, Liverpool oder ähnliche ihre Gebote abgeben wird Heidel nur noch schlucken können denn die Gehälter der Insel zahlt selbst Schalke nicht "so mal eben" und da er keine Ablöse kostet gibts ein defitiges Handgeld dazu... und er kann sich eben dann aussuchen mit wem er CL spielen will und davon ist Schalke derzeit weit weg...sofern sie net die EL gewinnen wohl eher fast raus aus dem Rennen...

  • 21.03.17

    1-2 Jahre noch in der Bundesliga reifen und dann den nächsten Schritt wagen. Hier kann er sich noch entwickeln und zeigen, dass diese Saison meine Eintagsfliege war.

  • 21.03.17

    Was lese ich denn hier alles..
    Weltbester LV und Mindestvoraussetzung ein CL-Teilnehmer?
    Kolasinac hat momentan ein hoch ja aber bei aller liebe. Er ist spielerisch so limitiert, dass er sich auf keinen fall bei einen CL-Teilnehmer durchsetzen würde. Es ist nicht schwierig Stammspieler bei der bosnischen Nationalmannschaft zu sein (konkurrenzlos auf seiner position).
    Er sollte bei schalke bleiben, dort ist er als Mittelklasse LV gut aufgehoben.

    • 21.03.17

      Ein Eurofighter wie er im Buche steht und nur zur Info: Bereits mit 19 hat Sead einen Fuchs aus dem schalker Team verdrängt, der heute noch mit Leicester CL spielt - und das nicht ganz so erfolglos ;)

    • 21.03.17

      @Rocky
      Darf ich fragen wieviele Spiele du von Schalke gesehen hast dieses Jahr? Ich habe jedes einzelne gesehen und davon 9 im Stadion. Wenn du behauptest dass Kolasinac spielerisch limitiert ist muss ich davon ausgehen dass du kein einziges Spiel gesehen hast. Von seiner Statur könnte man davon ausgehen, wie ich es am Anfang an auch gemacht habe aber nicht nur dass er ein Kämpfer und resoluter Zweikämpfer ist, er ist auch fantastisch am Ball. Perfekte Annahme aller hohen Bälle, punktgenaue Pässe, sehr enge und sichere Ballführung auch bei hohem Tempo! Was braucht er denn noch? Das Dribbling von Neymar?

    • 21.03.17

      kann ich hunter nur zustimmen.. man braucht sich nur die szene ansehen, die zum 1:0 im heimspiel gg. hoffenheim geführt hat. dieser pass aus dem fußgelenk im höchsten lauftempo in den lauf von burgstaller. kola wird mmn wechseln - aber nicht nach mailand.

    • 21.03.17

      Es hat ja keiner bezweifelt das es momentan bei ihm läuft. Nur seh ich das alles was du da schön aufgelistet hast als Momentaufnahme. Er ist gut in form und auf dauer kann er dieses Niveau nicht halten.

    • 22.03.17

      Sinnloser Kommentar... Du behauptest etwas, wovon du (einer der wenigen) davon ausgehst, dass es passiert. Un zwar, dass es nur eine Form ist und er wieder schlechter wird...

      Sehr oft lese ich, dass Spieler im Form sind, wenn sie mehrere gute Spiele am Stück abgeliefert haben. Merkwürdig, dass Kolasinac die KOMPLETTE Saison über gute Leistungen, sowohl national als auch international abliefert.... Sprechen wir immer noch von Form oder Können?

      Allein wegen deinem Kommentar hoffe ich, dass er noch mal richtig explodiert

    • 22.03.17

      Gegenfrage: Woher willst du denn wissen das er diese Leistungen halten kann ;)?
      Bezweifle das er nochmal explodiert. Dazu ist er wie gesagt nicht so gut wie du es dir wohl wünscht.

  • 21.03.17

    Schalke hat ihn nie auf der Bank schmoren lassen! Kola war öfters mal angeschlagen und konnte seine Klasse (auch deshalb) in den vergangenen Spielzeiten nicht immer unter Beweis stellen. Immerhin hat es für die bosnische Nationalmannschaft gereicht, von daher ist da in der Vergangenheit auch nicht soviel falsch gelaufen und er hat diese Saison seine Chance gnadenlos genutzt. Wäre eigentlich auch einer für Jogi gewesen, aber der Zug ist jetzt abgefahren. Schon krass was der S04 in der jüngeren Vergangenheit so aus seinem Nachwuchs an Einnahmen erzielt - hoffentlich jetzt nicht auch noch bei Sead! Die LOV Position bekleidet er gnadenlos gut und zählt definitiv zur europäischen Spitze diese Saison, da muss man sich nur seine Leistungsdaten anschauen. Ich habe ihn in der Vergangenheit immer eher als offensiv schwach eingeschätzt, da Straft er mich zur Zeit aber sowas von Lügen...Danke dafür!

    Zum Topic:
    Wenn ein Wechsel in Frage kommt, dann wohl zu einem Verein der kommende Saison sicher international spielt. Ich denke zur Zeit dürfte ein Team mit potentieller CL-Teilnahme als realistische Mindesvorraussetzung angesetzt werden, sonst bleibt er!

    • 21.03.17

      "Schon krass was der S04 in der jüngeren Vergangenheit so aus seinem Nachwuchs an Einnahmen erzielt - hoffentlich jetzt nicht auch noch bei Sead!"

      Keine Sorge, er geht ablösefrei und bringt somit keine Einnahmen ein ;)

  • 21.03.17

    Passt meiner Meinung nach hervorragend nach England und kann sich dort einen CL Verein aussuchen. Warum sollte er zum ACM wechseln? Dann kann er wirklich besser bei Schalke verlängern

  • 21.03.17

    Im Moment einer der besten Linksverteidiger Europas und somit auch der Welt denke ich mal. Deshalb gehört er auch zu den besten Vereinen Europas und das sage ich als Schalke-Fan. Aber wenn er verlängern sollte, wäre das natürlich endlos geil für Schalke!

    Und falls er geht, dann bitte nicht zu Milan. Wenn Italien, dann Juve und ansonsten Spanien oder England.

    • 21.03.17

      Zweifelsfrei gerade gut drauf und hat auch noch Potenzial noch besser zu werden. Aber in der Realität sollte man trotzdem noch bleiben. Die besten Spieler auf ihren Positionen spielen für gewöhnlich in der CL und zeigen dort im Vergleich mit den anderen Topspielern, wie stark sie sind. Dieser Nachweis fehlt bei Kola ja noch gänzlich, dass er auch auf Topniveau aufspielen kann.

    • 21.03.17

      Schalke hat ihn viel zu lange auf der Bank schmoren lassen. Es würde mich nicht wundern wenn er die Chance nutzt und einen Abgang macht.

    • 21.03.17

      Wer sind schon Marcelo, Jordi Alba, Alaba, Alex Sandro, Kurzawa, Felipe Luis und konsorten, wenn man einen Kolasinac hat xD! Sorry aber wie amused schon sagte, er ist zur Zeit gut drauf, wird aber niemals in solche Sphären eintauchen wie die von mir genannten weltbesten Linksverteidiger! Ich würde sogar behaupten, das ein Bernat, der fast nur auf der Bank sitzt, um einiges stärker als Kola ist! Und zum Thema Juve, soll er deiner Meinung nach Alex Sandro verdrängen? Ich bitte dich, da kann er gleich zu den Bayern gehen und meinen er verdrängt dort Alaba...

    • 21.03.17

      @Robinho, ich persönlich finde, dass er die letzten Jahre einfach bei weitem nicht so stark war. Wenn irgendwas vielleicht etwas zu spät kommmt, dann dass man um jeden Preis mit ihm verlängern will. Aber auf der anderen Seite, wenn man dann wieder jemanden langfristig bindet, der noch nicht voll überzeugte, hat man auch schnell wieder jemanden möglicherweise ungewollt länger auf der Gehaltsliste.

    • 21.03.17

      "Gut drauf" finde ich etwas untertrieben... Wenn Dembele nach einer guten Saison (vor der Saison kannte ich den nicht einmal) auf Weltklasse Niveau gestuft wird, dann ist das auch andere Spieler übertragbar.

      @Spielmacher: wenn ich die Wahl zwischen den von dir genannten Spielern und Kolasinac hätte, dann würde ich Kolasinac nehmen. Marcelo, Jordi Alba und Alaba sind Außenverteidiger die es vergleichsweise einfacher haben da sie in den besten Teams der Welt spielen und im Spiel oftmalsnicht so sehr gefordert werden wie die Außenverteidiger anderer Teams. Und mal ganz ehrlich: Wie viele Spiele hast du von Alex Sandro und Kurzawa live gesehen diese Saison dass du die überhaupt beurteilen kannst? Orientierst dich wahrscheinlich daran wie die Spieler bei FIFA gestuft sind

    • 21.03.17

      Wer sollte Demebele denn jetzt schon in die Weltklasse heben? Ist auf dem Weg dahin, aber für ihn gilt ähnliches. Erst mal auf dem allerhöchsten Niveau unter Beweis stellen. Verstehe nicht, wie man mit solch Superlativen so um sich werfen kann. :D

    • 21.03.17

      zur frage: ich! :)

    • 21.03.17

      Wenn wir die CL abräumen wird Dembele den Status erreichen. :P

    • 21.03.17

      Ja klar. Der Weltklasse Nimbus, den der kicker mal geschaffen hat, wird doch hier mit den Füßen getreten. :D Er spielt jetzt sein erstes CL Viertelfinale und in Spielen in denen es nicht lief (was der BVB einige hatte zuletzt) konnte er auch selten ein Faktor sein... Also da sind wir schon sehr weit auseinander in unseren Definitionskriterien. :D Für mich gehört Kola weder zu den besten LVs der Welt noch Dembele in die Weltklasse. Aber beide können das noch erreichen, da stimme ich zu. ;-)

    • 21.03.17

      @ Hunter:

      1) wenn du Dembele vorher nicht kanntest, heißt das, das du dich nicht wirklich mit internationalem Fussball auseinander setzt oder einfach keine Ahnung hast. Dembele konnte man schon letztes Jahr in Stade Rennes bewundern. Spätestens dort konnte man erahnen, welches Potenzial und Talent dieser Junge besitzt. Das er sich auf Anhieb in einer mMn. deutlich stärkeren Liga durchsetzt und so auftrumpft konnte jedoch keiner ahnen.

      2) Wenn du die Wahl zwischen Marcelo, Alaba, Alba und Kola hast, nimmst du natürlich Kola... warte kurz.... Hahahahaha sorry aber dazu sage ich nicht mal mehr was!

      3) Wie oft ich Spiele von Kurzawa und Sandro (übrigens einige Spiele von Ihm gesehen als er noch in Porto spielte) gesehen habe? Ich würde sagen, sehr sehr oft und das nicht nur in der CL, sondern es gibt z.B.: so etwas wie DAZN, für Fussballverrückte wie mich, die fast jedes gute Spiel gucken perfekt. Von dem her, erlaube ich mir, auch ein Urteil bilden zu können. Aber ein Schalke-Fan, der nur die Sportschau und Trompeten-Willi kennt, muss wohl mehr Ahnung haben...

      Mein Fazit: du hast mal null Ahnung von Fussball und bist nur einer der vielen Internettrolle.

    • 21.03.17

      @Spielmacher:

      1) Genau, ich hab auch ein so langweiliges Leben, dass ich mir an Wochenenden Spiele von Stade Rennes angeguckt habe. Allein weil es zu den Zeiten sicher keine spannenderen Spiele gab, habe ich jedes Wochenende Stade Rennes geguckt, wie du anscheinend auch! Besonders empfehlen kann ich da Stade Rennes gegen SCO Angers! :-D Du hast wahrscheinlich als der Transfer bekannt gegeben wurde dir bei Youtube Videos von dem angeguckt und anhand dessen kann man ja Spieler heutzutage auch sehr gut beurteilen!

      2)

      3) Siehe 1)

      Fazit: Der einzige der keine Ahnung hat bist du, das ist offensichtlich. Macht der hier einen auf Udo Lattek

  • 21.03.17

    Wüsste nicht, warum er sich gerade Milan aussuchen sollte.

    • 21.03.17

      Naja die Stadt und das italienische Lebensgefühl sind nicht gerade unschön und dank eines netten Mannes aus China können auch üppige Gehälter gezahlt werden.

    • 21.03.17

      Aber wenn es wirklich stimmt und auch Klubs wie Juve, City, Arsenal oder Liverpool an ihm dran sind, dann kann ich mir Milan einfach nicht vorstellen. In der Phase der Karriere stehen die sportlichen Ziele bestimmt über den kulturellen und verdienen kann er bei den anderen sicher auch ne Menge. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich für Milan, deren halbvolles Stadion und damit vielleicht gegen die Teilnahme an europäischen Wettbewerben entscheidet. Ich kenne von Milan vielleicht noch ne handvoll Spieler, also allzu viel zahlt der nette Mann aus China auch nicht, sonst wären das sicher mehr.

    • 22.03.17

      Ja macht Sinn was du sagst. Allerdings ist Inter näher am internationalen Geschäft als S04. Und wie es sich bei Chelsea so lebt und eben nicht spielt, dass hat ihm der Baba Rahman sicher berichtet. Bei Inter spielt er so gut wie sicher, verdient fast so viel wie bei den PL Clubs und lebt eben ein gutes Leben. Was die Chance auf Pokale angeht die ist bei Tottenham und Liverpool genauso groß wie bei Inter oder Schalke. Wie viele Spieler man kennt ist ja kein Maßstab. Liverpool Kader 371mio MW, Inter 316mio und Schalke 216mio.
      Aus meiner Sicht stehen die Karten für Inter besser als für Schalke.

    • 23.03.17

      Es geht doch hier aber um den AC Milan. ;-) Desweiteren finde ich den den Marktwert wenig aussagend. Der Martkwert setzt sich unter anderem aus bisher gezahlten Ablösesummen und Gehältern des Spielers zusammen. Wenn ich einen Spieler jetzt mit hoher Ablösesumme und einem hohen Gehalt locken muss, damit er zu mir kommt, verwässert das den Marktwert schnell. Zum Vergleich: Lewandowski hat einen Martkwert von 80 Mio. Pogba ebenfalls. Das ist ja eigentlich zum lachen.

  • 21.03.17

    Schon bitter, glaube nicht das Schalke ihn halten kann

  • 21.03.17

    In der seria a wärmer verschenkt !